Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

DNS IP

Lukas11 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin an einer home Lan und wir haben ein Netzwerk über switch mit statischen ip\'s. alles funzt nur das Internet geht nicht, ohne dass wir alle unsere IP\'s ändern (automatische zuweisung)

Internet ist Cablecom (adsl ohne einwählen) und am Switch eingesteckt

Muss ich etwas bei "dns Ip beziehen" verändern? wenn ja was?

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Lukas11 „DNS IP“
Optionen

ja!!!!

>>>>>>>>> Router einsetzen!

MfG
Gurus

P.S. welches Land? welcher ISP?

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Gurus „ja!!!! Router einsetzen! MfG Gurus P.S. welches Land? welcher ISP?“
Optionen

... das hatter mir im Chat schon nicht geglaubt :(
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Lukas11 Nachtrag zu: „DNS IP“
Optionen

Habe diesen beitrag vor dem forumbesuch verfasst dasses nicht ´funzt glaub ich euch nun auch werds nun sein lassen und halt immerwieder die ips ändern müssen aber was anders bleibt mir ja nicht übrig wenn ich mir keinen router kaufen will. Aber zur not geht´s auch so.

Gruss Lukas

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Lukas11 „DNS IP“
Optionen

@lukas:

was du willst ist ein privates netz mit dem weltweiten internet verbinden.
du willst 2 netze, die die selbe sprache sprechen (TCP/IP) verbinden.

dafür brauchst du einen router! genau das macht ein router und genau dafür werden router gebaut.

du sprichst in der mehrzahl und benutzt eine wortwahl wie sie in der regel gerne von computerfreaks benutzt wird, also gehe ich davon aus, dass ihr ein paar freaks seid, oder wenigstens spass an der sache habt.

computerfreaks sind sich normalerweise nicht zu schade etwas geld in hardware zu investieren. und wenn ihr mit mehreren seid, dann dürfte das jawohl kein problem sein.

einen kleinen dlink router (beispielsweise) gibts schon für ein paar euro, und ihr habt ne hardwarefirewall mit drin. das sollte man auch nicht verachten.

denk mal drüber nach

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen