Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.521 Themen, 81.150 Beiträge

Computer stürzt ab wenn Netzwerkkarte angeschlossen ist

Pavlodar02 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen, bei meinem Notebook hab ich mir eine PCMCIA-Netzwerkkarte gekauft. Sie funktioniert auch einwandfrei. Nur wenn sie beim hochfahren eingesteckt ist, stürzt das Notebook ab. Ich benutze Windows 98. Ich brauche dringend Hilfe, da ich, wenn ich die Karte erst später einsteck (dann funkt. sie übrigens), keine Ordner freigeben kann. Bin für jede Hilfe dankbar, Mike

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Pavlodar02 „Computer stürzt ab wenn Netzwerkkarte angeschlossen ist“
Optionen

hardwaredetails?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Pavlodar02 „Computer stürzt ab wenn Netzwerkkarte angeschlossen ist“
Optionen

Hmm seltsam - aber die Ordnerfreigabe müßte doch eigentlich funktionieren - hast Du die Netzwerkkarte denn richtig durchkonfiguriert ?

Wie äußert sich das Problem (der Freigabe) ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Master Phönix Pavlodar02 „Computer stürzt ab wenn Netzwerkkarte angeschlossen ist“
Optionen

Bin der gleiche, hab nur aus versehen einen zweiten Account angelegt, was ich nicht wollte und weiß net wie ich ihn löschen kann.
@garfTermy: HP Omnibook 2100, 233MHz, Windows 98 SE, ST Lab 10/100 Fast C-140 Ethernet PCMCIA-Netzwerkkarte

@SmallAl: Die Ordnerfreigabe funktioniert nur, wenn ich den Rechner mit abgesteckter Netzwerkkarte hochgefahren habe, die Karte einstecke, mich abmelde und wieder anmelde. Ich hab aber keine Lust (ich glaub auch es tut der Mechanik nicht so gut) die Karte immer ab und an zu stecken. Ansonsten erscheint der Freigaberegister eines Ordners in seinen Eigenschaften nicht

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Pavlodar02 „Computer stürzt ab wenn Netzwerkkarte angeschlossen ist“
Optionen

netzwerkkarte deinstallieren, regclean ausführen, neu installieren
beten

bei Antwort benachrichtigen
homhom Pavlodar02 „Computer stürzt ab wenn Netzwerkkarte angeschlossen ist“
Optionen

Mir kling das nach Unverträglichkeit der neuen Netzkarte mit dem alten Notebook.

Ich bin zu faul im Augenblick nachzuschauhen was von den PCMCIA-Teilen 16 und 32 BIT-Technik ist.

bei Antwort benachrichtigen
Master Phönix Pavlodar02 „Computer stürzt ab wenn Netzwerkkarte angeschlossen ist“
Optionen

Könnte natürlich schon sein, aber würde der Rechner die Karte dann nicht überhaupt nicht erkennen? Außerdem steht in der Anleitung, dass es (das Notebook) Karten von Typ 2 und 3 16 UND 32 Bit unterstützt.

Zur Zeit ist es so, dass er sich mit einem Windows Schutzfehler verabschiedet und das Internet funzt auch nicht mehr (nach der neuinstallation)

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Master Phönix „Könnte natürlich schon sein, aber würde der Rechner die Karte dann nicht...“
Optionen

schonmal meine anleitung probiert?

bei Antwort benachrichtigen
Master Phönix Pavlodar02 „Computer stürzt ab wenn Netzwerkkarte angeschlossen ist“
Optionen

Hab sie probiert, seit dem komm ich aber nicht mehr ins Internet und der Rechner verabschiedet sich mit einem Windows-Schutzfehler.
Zur Not muss ich halt die Netzwerkkarte beim Start immer ausstecken, bis sie hinüber ist :-)

bei Antwort benachrichtigen
Trendfuchs Pavlodar02 „Computer stürzt ab wenn Netzwerkkarte angeschlossen ist“
Optionen

1. neuestes verfügbares Bios aufspielen
2. alle verfügbaren Patches für Windows installieren, vielleicht auf 98SE wechseln
3. neuesten Treiber installieren
4. checken ob Treiberkonflikte vorliegen, macht ja den Eindruck das bei der initialisierung was schiefläuft
5. msconfig aufrufen Autostart checken, nichtbenötigte Sachen deaktivieren
6. Regcleaner ist immer eine gute Idee

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Trendfuchs „1. neuestes verfügbares Bios aufspielen 2. alle verfügbaren Patches für...“
Optionen

also wenn er jetzt nur noch abschmirt, dann deutet das auf ein absolut kapputtes bs hin.--> neuinstallation

bei Antwort benachrichtigen