Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

C54RU Wireless USB schaltet sich einfach ab

Adme / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Notebook mit Win2k, M-AMD 1600+, 256 RAM, USB 1.1.
Mein Nachbar hat sich gestern einen Accesspoint angeschafft. Der ca. 40 Meter entfernt steht. Mit meiner PCMCIA WLAN Karte kann ich mich connecten und es läuft alles einwandfrei. Schließe ich aber den Conceptronic USB Stick C54RU an, fangen die Probleme an. Das Netz wird anfangs noch gefunden und auch die Verbindung klappt. Ich kann alle verfügbaren Rechner anpingen. Aber sobald ich meinen Browser öffne und die erste Webseite lade, die meist auch noch zu ende geladen wird, gehen alle LEDs an dem USB Stick aus und das Gerät ist nicht mehr anprechbar. Ein entfernen des Sticks aus dem Notebook wird vom Rechner
nicht mehr registriert, so dass nur noch ein Neustart Abhilfe schafft.
Lass ich meine PCMCIA WLAN Karte und den Stick Adhoc kommunizieren läuft alles Stabil, auch wenns nicht gerade sinnig ist :-)
Das Gerät ist für USB 2.0 ausgelegt, soll aber auch mit USB 1.1 laufen. Könnte die Ursache des Problems vielleicht daran liegen. Hatte schon mal jemand ähnlich Probleme?

Ansonsten wünsch ich mal Frohe Weihnachten!

Gruß

Jannis Sauer

bei Antwort benachrichtigen