Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Brauch hilfe bei Wireless Lan

udo17 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

kann mir jemand helfen

bei Antwort benachrichtigen
NILSW udo17 „Brauch hilfe bei Wireless Lan“
Optionen

Hallo habe einen router netgear mr814 mit usb wireless lan adapter damit ich nicht das kabel in meiner wohnung verlegen kann.
Ich habe mein dsl modem direkt am router angeschlossen und den usb adapter am rechner .
Software ist auch installiert und es wird eine Funkübertragung v0n 100% Qualität angezeigt.
Sobald ich aber versuche den InternetExplorer zu öffnen und ins netz zu gehen wird ein server problem angezeigt und ich bin offline obwohl die Funkübertragung steht.

Wenn ich ein crossoverkabel ohne usb adapter anschließe komme ich sofort in den Explorer ohne probleme und bin online.

Wo liegt hier der fehler ich bin ratlos!!!
Vielen dank im vorrazús nils


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 udo17 „Brauch hilfe bei Wireless Lan“
Optionen

In der IP (TCP/IP) von der Funkverbindung muss unter Standardgateway und bevorzugter DNS-Server die IP-Adresse von deinem Router rein!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
NILSW gelöscht_35042 „In der IP TCP/IP von der Funkverbindung muss unter Standardgateway und...“
Optionen

Hallo lutty
Danke für die schnelle antwort .
Da ich nicht genau weiß wie ich an die ip adresse vom router drankomme bräuchte ich diesbezüglich nochmals deine hilfe!!
Ich habe das setup vom router aufgerufen und bin im ROUTER STAUS unter internetport.steht ip 213.23.165.113 und ebenfalls unter diesem status steht lan port ip 192.168.0.1

habe aber beides ausprobiert aber ich bin immer noch offline oder wo finde ich die ip adresse vom router??
Vielen dank für deine hilfe gruß det




bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 udo17 „Brauch hilfe bei Wireless Lan“
Optionen

Den Router kannst du ja nur aufrufen, wenn du die IP und eventuell ein Passwort vom Router eingibst. Und genau diese IP musst du eintragen.

Genau das macht auch deine Funkverbindung (natürlich ohne Passwort) :)

Weiterhin vergiss nicht, deine Funkverbindung zu verschlüsseln.
Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen udo17 „Brauch hilfe bei Wireless Lan“
Optionen

http://192.168.0.1

In den TCP Einstellungen der Netzkwerkarte dann bei Gateway und DNS 192.168.0.1 eintragen, dann sollte es funktionieren.

Auf jedenfall das Wlan absichern, faqs und anleitungen findet man bei google stichwort wlan sicherheit oder wlan absichern.

MfG Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
NILSW Hanussen „http://192.168.0.1 In den TCP Einstellungen der Netzkwerkarte dann bei Gateway...“
Optionen

Ja habe ich auch versucht aber das ergebnis ist das gleiche soll auf die seite von netgear kommen bin aber offline über wirreless.

Über kabel komme ich http://192.168.0.1 auf die seite von netgear und bin online!!!
Ich bin mittlerweile am verzweifeln!!!
Trotzdem danke gruß det

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 udo17 „Brauch hilfe bei Wireless Lan“
Optionen

Hmm.., vielleicht ist irgendwo schon eine Verschlüssung drin? Schalte mal WEP ab und stelle alles auf "offen"

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
NILSW gelöscht_35042 „Hmm.., vielleicht ist irgendwo schon eine Verschlüssung drin? Schalte mal WEP...“
Optionen

Nein ist alles offen ssid standard wireless,security wep disable.
gruß det

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 udo17 „Brauch hilfe bei Wireless Lan“
Optionen

Gleich komme ich selbst :)) Ich habe in etwa das gleiche und es funzt einwandfrei.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
NILSW gelöscht_35042 „Gleich komme ich selbst : Ich habe in etwa das gleiche und es funzt einwandfrei....“
Optionen

Hallo Lutty danke für deine Hilfe ich konte heute erst den rechner wieder anschalten da ich gestern abend erst wieder nach hause gekommen bin .
Mein rechner im Esszimmer ist angeklemmt über kabel und im Arbeitszimmer über wlan mit einem usb adapter aber sobald ich die ssid [standard wireless] verändere und die sicherheitsverschlüsselung
wep aktivire kommt die fehlermeldung bei interneteinwahl SERVER nicht gefunden!!!!

Sind die sicherheitseinstellungen nicht gesetzt also standart auf aus
kann ich über beide rechner gleichzeitig ins netz .
Ich hoffe du kanst mir helfen .
mfg det


bei Antwort benachrichtigen