Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Access Point und Notebook - keine Verbindung

Ilker / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein funktionierendes Netzwerk mit drei PC's auf XP Basis. Ich wollte mein neues Notebook von Gericom mit dem neu installierten Access Point von Netgear (MR814) und einer Wireless PC Card verbinden. Ich bekomme ein Signal vom AP und das Notebook erkennt auch die Karte. Nur, eine Wireless Verbindung kommt einfach nicht zu Stande. Wobei laut Statistik Daten versandt aber keine empfangen werden.

Wenn ich das LAN Kabel wieder verwende und die Verbindung aktiviere, dann habe ich sofort wieder Zugriff auf das Netzwerk. Und das LAN-Kabel steckt im Netgear AP. Muss ich noch irgendwelche Adressen, Nummern, Zahlen, Geheimcodes in versteckte Windowslabyrinthe einspeisen und vorher Drachen erschlagen? Kann mir jemand helfen?

Ilker 

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Ilker „Access Point und Notebook - keine Verbindung“
Optionen

die konfiguration ist den den beiliegenden handbüchern/pdf files genau erklärt. arbeite die anleitungen durch, wenn es damit probleme gibt, melde dich einfach nochmal.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
gelöscht_35042 Ilker „Access Point und Notebook - keine Verbindung“
Optionen

Wenn du über einen Router ins Netz gehst, muss natürlich in der Wireless-Verbindung im Standard-Gateway und DNS-Server die IP-Adresse des Routers rein!

luttyy

andreas_dd Ilker „Access Point und Notebook - keine Verbindung“
Optionen

Die WLAN Verbindung muß extra konfiguriert sein. Dann schalte den SSID Broadcast am AP ein, alle Arten von Verschlüsselungen aus, deaktiviere alle Firewalls und schau mal, ob du bei den verfügbaren Netzwerken die SSID deines AP findest. Als nächstes pingst du den AP vom Notebook aus an (Start - Ausführen - cmd - ping 192.168.x.x).

Vielleicht hilft's,
Andreas