hi,
wollt mal wissen ob man bei einem Verbund dreier switches besondere Einstellung vornehmen muss, oder ob man sie einfach verkabelt???
Braucht man zum Uplinken Crossoverkabel???
hi,
wollt mal wissen ob man bei einem Verbund dreier switches besondere Einstellung vornehmen muss, oder ob man sie einfach verkabelt???
Braucht man zum Uplinken Crossoverkabel???
Crossoverkabel sind nicht zwingend nötig je nachdem, viele Switches nutzen dieses autocrosszeugs das je nach verwendetem Kabel selbstständig das einstellt.
Wenn dein Switch keine Management Konsole hat, kannst du eh nichts einstellen.
MfG Hanussen
hallo the_mod,
du kannst natürlich drei switches miteinander verbinden, es gibt absolut keine einstellungen.
du musst nur mit den kabeln aufpassen:
wenn du an den ports, wo du normalerweise den pc anhängst, die switches miteinander verbindest benötigst du crossover-kabel.
sobald du einen uplink verwendest, kannst du ("normale") gerade kabel verwenden.
dann gutes gelingen
mfg
peter
thanx Peter und Hanussen!!!
@ Peter,
was ist wenn ein Switch einen Autouplink besitzt und der andere einen extra uplink port??
@the_mod
was ich noch vergessen habe:
wenn du zwei uplinks miteinander verbindest musst du wieder gerade kabel verwenden.
dann müsstest du ein gerades kabel verwenden.
wie es bei einem autouplink aussieht weiß ich nicht. wenn es eine beschreibung zu dem autouplink-switch gibt, dann müsste es in der anleitung stehen.
wenn es keine beschreibung gibt, oder du keine findest, dann schreib mir marken und gerätetypen, dann kann ich in der firma fragen.
peter
hi,
sorry das es so lange dauerte, aber war im stress!!!
Der zweite und dritte switch haben alle einen seperaten uplink!!!
Schau mal zu http://www.netgear.de/produkte/switches/desktop/fs608.html
und klicke auf Autouplink, dann pop was auf.
So wie es ich vertsanden hab nimmt man dazu ein Patchkabel!!
Aber wa sist das mit dem Schalter???
@the_mod
so wie ich das verstanden habe, kann der Auto-Uplink selber schalten; das heißt dann, du kann normale, gerade kabel zum verbinden von den Switches mit den sparaten uplinks zu dem auto-uplink verwenden.
peter
Bei Auto-MDI ist es egel ob Du 1:1 belegte oder CrossOver kabel verwendest - der eingang wird zwischen den Belegungen automatisch umgeschaltet...
jo, dann ist alles klar, ich dank euch!!!