Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.467 Themen, 80.453 Beiträge

Win2000 ICS

Siddi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
habe da ein kleines Problem. Habe einen Win2000-Adv-Server Rechner und 3 Clients mit Win98 - wollte eigentlich 2000 aber da gab es Probleme mit dem SCSI-Controller.
Auf jeden Fall hatte ich vor den Server im Netz zu lassen und die Clients sollen sich einfach über den Server ins Internet einwählen können.

Jetzt meine Frage: wie bekomme ich das hin???
Es besteht eine Kommunikation der Rechner per TCP/IP. Kein Problem. Aber wenn ich den Rechnern stat. IPs vergebe kann ich mich bei 1&1 nicht mehr einwählen. Ddafür benötige ich eine dyn. IP!!!

Wirklich verwirrend!!!
Bin um jede Hilfe dankbar!!!!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Siddi „Win2000 ICS“
Optionen

advserv mit 3 client - sorry - aber das ist völliger unsinn.

nimm für diese aufgabe ein normales w2kpro und mach ein peer2peer netz, gib auf dem w2k die dfü verbindung fürs netz frei und nach der konfiguration der clients ist alles fertig.

mit einem w2kserver geht das zwar auch, aber ich zweifle doch sehr, das du eine advsrv lizenz hast.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen