Hey Leute ich habe eine dumme Frage
ich ein rechner windows 2000 und 2 rechner windows nt!
ich möchte ein Netzwerk aufbauen wie geht das?
wie ist das mit einem server? brauch ich sowas oder geht das auch ohne?
bin in dieser sache dumm!
Danke für antworten
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
www.windows-netzwerke.de
...und wenn du da nicht weiterkommst fragst du wieder - ok?
;-)
Danke schön für den Hinweis, aber ich finde auf dieser seite nichts über windows nt4.0
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
die grundsätze unterscheiden sich kaum voneinander - nur muß man sie auch LESEN...
1. jeder rechner benötigt eine netzwerkkarte, am besten eine stinknormale realtek
2. man verbindet die rechner mit einem crosslinkkabel, oder mit je einem patchkabel über einen hub/switch
3. man installiert die passenden treiber - für jedes betriebssystem gibt es extra treiber...
4. man konfiguriert die netzwerkeinstellungen:
* ip adresse 192.168.0.x
* subnet 255.255.255.0
5. man gibt auf einem rechner ressourcen frei
6. von einem anderen rechner kann man dann auf diese zugreifen
bitte - erwarte keine absolut fertige lösungen - hier bekommst du denkanstöße! ein bisschen mühe mußt du dir selbst schon noch machen...
;-)
Danke für die paar sachen! hab ich jetzt alles nach www.windows-netzwerke.de gemacht! habe jetzt ein Problem!
- ich sehe auf meinen NT 4.0 Rechner den Windows 2000 REchner, aber nicht umgekehrt! was mache ich falsch?
Danke für Hilfe auch wenn ich euch auf die Nerven gehe!
geh mal mit der rechten maustaste auf die netzwerkumgebung - suchen - in das suchfenster den namen des anderen rechners eintragen - und los... nach einer kleinen weile sollte dann der andere rechner gefunden werden.
wichtig!
beide rechner müssen netbios eingeschaltet haben und über ip´s aus einem identischen subnet haben.
192.168.0.1
192.168.0.2
(zum bleistift...)
;-)
gehts jetzt?
