Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Need hlp für router

kopf / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!

also immer wenn ich versuche mich ins starcraft bnet einlinke! steht da das meine internet verbindung zu langsam ist, oder ich keine udp-pakete über port 6112 empfange.

ich besitzte den router von 3com office connect SISN LAN MODEM 3c891

weiß einer vieleicht wo man da die ports frei schalten kann, oder die firewall abschalten kann!

bei Antwort benachrichtigen
hexagon kopf „Need hlp für router“
Optionen

Portmapping heisst das Zauberwort!
Dein Router muss ja wissen, an welchen Client er die Anfrage von ausserhalb bezüglich Port 6112 hinleiten soll. Kämpfe Dich mal durch das Konfigurationsmenü Deines Routers. Irgendwo kann man das da einstellen.

MfG. Hexagon

kopf hexagon „Portmapping heisst das Zauberwort! Dein Router muss ja wissen, an welchen Client...“
Optionen

jo, hab ich versucht aber leider nichts gefunden :( unter welchen überpunkt könnte das stehen?

hexagon kopf „Need hlp für router“
Optionen

Hallo,
also bei meinem Router heisst der Menüpunkt "VIRTUAL SERVER". Dort kann ich Portmapping machen.

MfG. Hexagon

kopf Nachtrag zu: „Need hlp für router“
Optionen

mal ne ganz blöde frage, also das routermenü ist doch, wenn man im browser die ip eingibt, also bei mir http://192.168.162.1/mainpage! da is bei mir zu finden:
ISP Wizard, Manuelle Verb., Statistik, Wartung, Kennwort, Service Provider, Workstations, Datenverbindungs-Parameter, Rufnummernzuweisung, Aktueller Verbindungsstatus, ISDN-Parameter, Lan Parameter, Manuelle Verbindungssteuerung.

kannst du mir da weiterhelfen?
währe nett!

hexagon kopf „mal ne ganz blöde frage, also das routermenü ist doch, wenn man im browser die...“
Optionen

Blöde Fragen gibts nicht. Es gibt nur blöde Antworten;-))

Also Du hast Recht wenn Du in Deinen Internetexplorer die IP Deines Routers eingibst, kannst Du den programmieren. Ich tippe mal auf die Menüpunkte Workstations, Datenverbindungs-Parameter oder LAN Parameter. Genaueres weiss ich zu Deinem Router auch nicht. Ich habe auch im Internet schonmal gelesen, dasss es Router geben soll die das Portmapping nicht unterstützen. Wenn Dein Router das auch nicht kann, versuche doch mal die Firmware zu updaten.

MfG. Hexagon

kopf Nachtrag zu: „Need hlp für router“
Optionen

ok alles klar.
thx

donp kopf „Need hlp für router“
Optionen

OK - wenn es keine blöden Fragen gibt!

Warum funkt der Scheiss nicht !?

Erst vor zehn min war ich im Rauter Menü! Jetzt komm ich da auch nicht mehr rein!

Warum?