Hallo, habe den Intel Netport Print Server. Bekomme ihn nicht ans Laufen, habe keine IP und auch das query sagt nur, das o.g. Gerät nicht gefunden werden konnte. Die beiden Dip Schalter sind nach oben gestellt auf Ethernet.
thanx for help
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Hallo organ,
dann hat er aber eine MAC oder?
versuch mal mit ARP eine IP zuzuweisen
MfG
Gurus
Es steht keine Mac adr. auf dem gehäuse.
habe gesehen, das es zwei varianten gibt, einmal als novell (protokoll basierende) variante und dann noch als tcp/ip ethernet version.
Hallo,
organ bist du weitergekommen?
hab die mac adresse gefunden, aber ich habe noch keine ip und die software die intel dafür hat ist nur für win 3.11/dos oder netware.
hallo,
rennt der Printserver jetzt?
MfG
Gurus
hallo,
hab auch nen metport printserver mit AUI und BNC 2* Par 1* ser. aui bekommt ne verbindung mit dem microtransceiver der das ganze auf normales RJ45 packt... alles wunderbar;
ABER
ist das ein novell printserver oder nicht? er heist NP1CA18D
kann mir jemand weiterhelfen,? wo finde cih die macadresse?
kann ich das ding dazu bewegen, nen eigenen statusbericht aus zu geben?
LG
Phil
