Hi!
Weiß jemand, ob folgendes funktionieren würde:
Ich nehm einen Hub und häng daran das DSL Modem.
An den Hub hänge ich einen Router, der über PPPoE ins Netz geht.
Außerdem hänge ich an den Hub einen Rechner, der ebenfalls (über anderen Provider) mittels PPPoE ins Netz geht.
Zum veranschaulichen:
[DSL] -> [Hub]
Funktioniert das? Oder gibt\'s da Probleme?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Das klappt!
Ich gehe mit einem Rechner mit t-online via raspppoe rein und mit nem anderen rechner gleichzeitig mit aol dsl. gleichzeitig kann ich t-online mit nem notebook nutzen, das mit wlan am hub/switch angeschlossen ist. (allerdings kann man sich mit jedem provider nur einmal anmelden also keine mehrfacheinwahl) außerdem ist es möglich, wenn beide rechner im Netz sind, -einer t-online der andere mit aol- Daten untereinander auszutauschen.
Der einzige Nachteil,- Man muss sich die Bandbreite teilen. Merkt man aber kaum.
Gruß,
Gerry
