Habe einen Pc mit win 200Prof auf dem die Drucker HP laser Jet 6L und HP all in ine 85G installiert sind. Ich hab sie im Netzwerkfreigegeben und mit den Pcs auf denen win 2000Prof läuft kann ich auch wunderbar drauf zugreifen. Nun kam noch ein pc mit win me dazu, mit dem kann ich nur auf die ordner zugreifen, nicht auf die drucker. Soweit ich bisher rausgefunden hab brauch man dazu einen extra treiber, der auf der win 2000 server cd drauf ist ( win 2000 prof cd beide hab ich schon probiet, kommt immer legen sie die win 2000 server cde ein.) Kann mir jemand sagen wo ich diesen treiber sonst noch bekommen kööntte oder kann ihn mir jemand per email von seiner win 2000 server cd zuschicken? , da ich mir nicht wegen der drucker freigabe win 2000 server kaufe. Gibt es vielleicht noch ne andere möglichkeit?
Vielen dank Email: ***@aol.com
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Das ist mir neu,daß man eine W2k server Installation benötigt, um einen WinMe Rechner den Netzwerkdrucker an einem W2K Rechner zu öffnen !
Du benötigst den WinMe Druckertreiber für den entsprechenden Drucker, da den W2K in der Regel nicht bereitstellen kann, wenn bei der Installation des Druckers auf dem W2K Rechner nicht auch die Druckertreiber für Win9x und WinMe gleich mit installiert wurden.
Frage :
Wie hast Du den Drucker im Netz ? Am Paralellport eines beteiligten W2K Rechners oder via Printserver (Hardwarelösung) bzw. eigener Netzwerkkarte ??
repi
über Parellelport ist der hp laser jet 6l und über usb der G85 von Hp , von rechnern mit windows 2000 ( 3) läuft alles prima, nur bei me klappts eben nicht. Wie sollte ich den genau vorgehen?