Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.522 Themen, 81.157 Beiträge

Computer wir erkannt kann aber nicht drauf zugreifen!!!!!!!

CrazyPapi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Vater hat WinXP auf seinen PCund wir haben denn noch 2mal win2000 und 1mal XP! Also alle außer der PC vom meinem Vater sind im netz und können auch überall bei einem anderen zugreifen nur der vom meinem vater ist irgendwie nicht da!! zwa steht der in den netzwerkumgebungen aber wir können nicht drauf zugreifen!!Wir haben alle die selbe Workgroup und unser IPs sind alle auf selbst suchen!!!Also Woran liegt das???

bei Antwort benachrichtigen
gsguitar CrazyPapi „Computer wir erkannt kann aber nicht drauf zugreifen!!!!!!!“
Optionen

...habt ihr vielleicht die Laufwerke nicht freigegeben?
Zuerst mal das checken, dann weitersehen.
Gruß, gsguitar

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy CrazyPapi „Computer wir erkannt kann aber nicht drauf zugreifen!!!!!!!“
Optionen

...bitte

* ip´s fest vergeben (zb 192.168.0.xxx xxx=1-254 usw)
* gleiche subnetmask kommt bei xp/w2k automatisch
* gleiche arbeitsgruppe habt ihr schon, dann
* ressourcen freigeben und berechtigungen einstellen.

to do gewünscht? www.windows-netzwerke.de

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Schussel123 CrazyPapi „Computer wir erkannt kann aber nicht drauf zugreifen!!!!!!!“
Optionen

ALSO,
ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, das bei XP in der Netzwerk Einstellungen (Erweitert) der Netzwerkkarte, als Standard die interne XP Firewall aktiviert wird.
Das ist nur ein Häkchen, was man unter Netzwerk Eigenschaften - Eigenschaften der Netzwerkkarte - Erweitert findet.
Dieses Häkchen einfach deaktiveren und dann sollte man ihn finden und auch drauf zugreifen können.
Sollte dein Dad XP Profressional haben, sollte er gleich auch in den Benutzer Einstellungen (Verwaltung) den Gäste Account freigeben.
Damit wird die Ordnerfreigabe für alle Rechner im Netzwerk vereinfacht.
Gruss
Schussel

bei Antwort benachrichtigen
flepster CrazyPapi „Computer wir erkannt kann aber nicht drauf zugreifen!!!!!!!“
Optionen

immer hilfreich ist der netzwerkinstallationsassistent unter winx xp, das ganze auf diskette gespeichert und auf jedem pc der gleichen domäne oder arbeitsgruppe installiert. versuchs mal damit

bei Antwort benachrichtigen