Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Aldi-Notebook mit Creatix CTX 712 WLAN im ADHOC-MODUS...funzt ni

robbi-m / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Folgendes:

Ich habe das Aldi-Notebook (Win XP) mit der Creatix CTX 712 PCI-WLAN-Card und möchte es im AdHoc-Modus mit einem weiteren Rechner (Win ME)

mit der USB-WLAN-Card "Belkin F5D6050" verbinden.

Beide Rechner finden sich im Netzwerk nur selber-nicht den anderen. Beide befinden sich im AdHoc-Modus, Channel 12, selber Netzwerkname, keinerlei Verschlüsselung.

Ich denke, die IPs habe ich fest vergeben - wäre aber dankbar wenn mir jemand genau sagen könnte, wo ich das mache, damit ich diese Einstellung nochmal überprüfen kann.

Ich glaube, beide sind super konfiguriert - finden sich aber nicht. Woran kann das liegen?

Die Tastenkombination Fn+F2 beim Aldi-Notebook habe ich auch schon ausprobiert!

Bitte helft mir! Es eilt!

Danke!!!

Robbi

bei Antwort benachrichtigen
robbi-m Nachtrag zu: „Aldi-Notebook mit Creatix CTX 712 WLAN im ADHOC-MODUS...funzt ni“
Optionen

ich nehme alles zurück!
ich habe an meinem notebook den pseudo adhoc zum peer-to-peer gemacht. dann funktionierte schon einmal das netzwerk.
fürs internet per wlan waren dann nur noch die einstellungen für gateaway und dns fällig.
alles bestens!
mfg
robbi

IO-sys robbi-m „Aldi-Notebook mit Creatix CTX 712 WLAN im ADHOC-MODUS...funzt ni“
Optionen

kannst du das bitte nochmal ein kleines bisschen genauer erläutern, ich habe nämlich mit einem Freund genau das selbe Problem :(

thx im Vorraus