Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Win2000 Netzwerk - 2 WS Internet via DSL

jack4614 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe 2 PC\'s an einem Server hängen und würde nun gerne
das Internet auch von den Workstations aus nutzen.
Wie muss ich dazu vorgehen. Ich habe das mit der Internet-
verbindungsfreigabe schon versucht. Hat aber irgendwie nicht geklappt.

Gibt es zudem eine weitere Möglichkeit, den Capi-Port ohne AVM KEN auch übers Netzwerk zu nutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
jack4614 Nachtrag zu: „Win2000 Netzwerk - 2 WS Internet via DSL“
Optionen

Inzwischen hab ich mich durch verschiedene Postings hier durchgelesen und versucht einiges zu beheben.
Netzwerkverbindung funktioniert. Der Clinet brignt es auch auf die Reihe, eine Wählforderung an den Server zu stellen. Aber die Verbindung zu den Internetseiten funktioniert nicht.
Was ist nun zu tun?
Die Karte im Client ist auf automatische IP, die der DSL-Verbindung im Server ist nur mit dem DSL-Treiber der DTAG ausgestattet und die Netzkarte im Server ist auf 192.168.0.1

bei Antwort benachrichtigen
Teletom jack4614 „Inzwischen hab ich mich durch verschiedene Postings hier durchgelesen und...“
Optionen

Versuchs mal mit RASPPPoE.

http://www.dsluser.de/page/index.php?showpage=ras2000.php

Viel Spass

Teletom

bei Antwort benachrichtigen