Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Welchen Router??

Florian Behrendt / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi


Ich möchte mir jetzt endlich einen Router für mein Netzwerk zulegen. An den Router soll ein DSL-Modem und 2 Windows Rechner dran.Auf einem läuft manchmal auch Linux! 


Was haltet ihr denn vom Netgear MR314?? Da ich mir im nächsten Jahr ein Notebook holen will, sollte der Router WLan Einbindung haben!


Ist es eigentlich möglich auch mit Linux über den Router ins Netzt zu gelangen?


Danke

bei Antwort benachrichtigen
John Mason Florian Behrendt „Welchen Router??“
Optionen

moin,

ich empfehle folgenden router:
sehr gut und sehr sehr einfach zu bedienen grade was z.B. die freigabe verschiedern ports angeht:
ELSA LAN DSL-Router 4P

Testbericht: http://www.router-forum.de/modules.php?op=modload&name=Reviews&file=index&req=showcontent&id=1

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Florian Behrendt „Welchen Router??“
Optionen

Auch selber machen ist nicht schwer: Ein alter 486er mit 2 Netzwerkkarten, OHNE Festplatte, 8-16MB RAM und der Software von www.fli4l.de (GRATIS), ein bischen nach Anleitung konfigurieren und schon hat man einen astreinen Router (auf den man dann auch stolz sein kann weil selbst gebaut...).
Ich bin damit absolut zufrieden und kann jedem der eine Netzwerkarte installieren kann und mit Texteditoren zurecht kommt nur zu diesen Lösung raten.
OHNE Festplatte weil dieser (Linux) Router von Diskette bootet und läuft. Eine Fesplatte, Linux Installationen oder ähnliches ist dazu nicht nötig, alles geht unter Windows, Linux Kenntnisse sind nicht erforderlich....
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen