Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.413 Themen, 79.776 Beiträge

USB Netzwerk über normales USB A-A Kabel möglich?

JEG / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ja, wie???

bei Antwort benachrichtigen
luttyy JEG

„USB Netzwerk über normales USB A-A Kabel möglich?“

Optionen

Du brauchst ein Kabel, dass eine kleine Elektronic plus einer Software hat. Kostet etwa 30-40 €. Gibts im Fachhandel. Von Hama usw. Habe ich auch, brauch es aber nicht mehr, da ich über USB-Netzwerkkarten gehe!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy JEG

„USB Netzwerk über normales USB A-A Kabel möglich?“

Optionen

Du brauchst spezielle USB-Netzwerkkabel! Ich habe ein USB-Netzwerk mit 5 Rechnern an USB-Adapter mit Patchkabel und HUB! Geht allerdings nur bis max.10MB/s.
Langt mir aber vollkommen aus, da alles privat ist!

bei Antwort benachrichtigen
JEG luttyy

„Du brauchst spezielle USB-Netzwerkkabel! Ich habe ein USB-Netzwerk mit 5...“

Optionen

Theoretisch müsst es doch aber möglich sein 2 PCS über ein normales USB A auf A Kabel zu verbinden oder?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy JEG

„USB Netzwerk über normales USB A-A Kabel möglich?“

Optionen

...direkt klappt so etwas nur mit firewire - nicht mit usb.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
luttyy GarfTermy

„...direkt klappt so etwas nur mit firewire - nicht mit usb.“

Optionen

Doch doch, geht direkt mit USB, aber eben mit einem speziellen Kabel!

cu luttyy

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy JEG

„USB Netzwerk über normales USB A-A Kabel möglich?“

Optionen

...das mein ich doch...

firewire - normales kabel - ohne treiber
usb - nur mit spezialkabel - mit treiber

direkt heißt bei mir OHNE weitere hilfsmittel.

:-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster JEG

„USB Netzwerk über normales USB A-A Kabel möglich?“

Optionen

Richtig! Man benötigt ein Spezialkabel mit etwas Elektronik drin und auf jeder Rechnerseite so ne Art Dateimanager. Preiswerter und schneller allerdings kommt man mit Netzwerkkarten zurande, allerdings kosten die je einen Slot in jedem Rechner.

bei Antwort benachrichtigen