Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.255 Themen, 77.761 Beiträge

Spielen im Netzwerk????

bubbi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe zwei Rechner vernetzt und alles funzt. Zugriff auf den jeweils anderen Rechner, Datenaustausch usw. Es funktioniert aber kein Spiel. Starte ich winipcfg wird bei einem Rechner nur ein PPP-Adapter angezeigt und die eingegebene IP- und Subnet-Adresse sind nicht eingetragen. Habe schon alles versucht, kann das Problem aber nicht lösen. Wer kann mir helfen?

bubbi

bei Antwort benachrichtigen
commander bubbi

„Spielen im Netzwerk????“

Optionen

Dann ist bei dem einen Rechner entweder die Netzwerkkarte nicht richtig installiert, oder du hast übersehen, dass man bei Winipcfg eine Auswahl für die Netzwerkkarte hat und der ppp-Adapter spielt hier Netzwerkkarte. Wenn die Karte nicht richtig installiert ist, dann lösche alles aus den Netzwerkeinstellungen, starte Windows neu und installiere die ganzen Treiber nochmal neu.

bei Antwort benachrichtigen
bubbi commander

„Dann ist bei dem einen Rechner entweder die Netzwerkkarte nicht richtig...“

Optionen

danke für den Tipp, war der TCP-Treiber. Funzt nu alles ohne Probs.

bei Antwort benachrichtigen