Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.413 Themen, 79.781 Beiträge

prob mit firewall im netzwerk

akeem01 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo!

ich habe 2 pcs per hub miteinander vernetzt. mit dem einen gehe ich ins internet, weshalb dort auch eine firewall (norton personal firewall) installiert ist. um nun auf diesen rechner mit dem anderen zugreifen zu können, muss ich die firewall allerdings erst deaktivieren. das ist auf dauer schon ein bisschen lästig.
deshalb würde mich mal interessieren, ob ihr mir da weiterhelfen könnt. ich weiß wohl, dass ich in den f.wall-einstellungen irgendwelche ports freigeben muss. aber welche??
könnt ihr mir da helfen??

im voraus schon mal besten dank!

gruß

achim

bei Antwort benachrichtigen
luttyy akeem01

„prob mit firewall im netzwerk“

Optionen

Du musst unter Security-Internetgruppen die festen IP-Adressen und Subnetmask manuell eingeben!

bei Antwort benachrichtigen