Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Nochmal Netzwerk XP - W2K

Loopi© / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie ich weiter unten beschrieben habe, habe ich einen XP-Home-Rechner mit einem W2K mittels Switch vernetzt. Das sonderbare, mal funktioniert die Internetverbindungsfreigabe unter XP, mal nicht, will sagen nach mehreren Neutstarts kann der W2K-Client ins Internet. Habe mir die Beschreibung von www.windows-netzwerke.de ausgedruckt und exakt danach alles eingestellt. Aber ich kann zwar schon beim ersten Mal mit dem W2K-Client die Verbindung bei XP herstellen, aber es wird keine Seite angezeigt. Nach ein paar Neustarts geht es dann aber. Gibt es noch irgend ein Trick, der nicht in der Fachliteratur zu finden ist?


Danke!


Loopi©

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Loopi© „Nochmal Netzwerk XP - W2K“
Optionen

...nimm mal ein crosslinkkabel und probier das mal. poste das ergebnis...

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© GarfTermy „...nimm mal ein crosslinkkabel und probier das mal. poste das ergebnis... “
Optionen

Also, mit Crosslink-Kabel der selbe Effekt, mal klappt ICS, mal nicht. Natürlich habe ich diesmal das Cross-Kabel von PC zu PC gelegt, ohne Switch, extra den XP mit einer zweiten Netzwerkkarte ausgerüstet (PCMCIA, da Notebook). Nun habe ich gelesen, daß es sein kann, daß mein Client eine andere IP haben möchte als 192.168.0.2, nur funktioniert die automatische Zuweisung nicht. In allen anderen Foren/Newsgroups lese ich aber auch von massiven Netzwerkproblemen unter XP. Ich verstehe es nicht, da ich mich exakt an die Vorgaben aus dem PC-Report halte, bzw. die Vorgaben von windows-netzwerke.de. Und teilweise funktioniert der Mist ja auch, aber nach Neustart eben nicht mehr, dann mehrmals Neustarten bis es wieder geht. Wenn es dann funktioniert, kann an beiden Rechnern dank DSL1500 sehr schnell gesurft werden. danke nochmals fürs Helfen!

bei Antwort benachrichtigen
AphexTwin Loopi© „Nochmal Netzwerk XP - W2K“
Optionen

ob du crosslink kabel nimmst oder switch oder nen hub ist vollkommen egal... laut microsoft sollte man , sobald ICS aktiviert ist die IP adressen automatisch vergeben lassen.... weis auch nicht warum , ich habe sie auch statisch bei mir vergeben und es funktionert, versuchs einfach mal

bei Antwort benachrichtigen