Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Niemand kann zu meinem Game-Server connecten ! - Ports ?

specialist83 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem :

Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Win2000-Rechner als Router(mit T-DSL-Flat) und zwei WinXP-Prof. - Clients. (Benutze ICS)  Nun möchte ich auf einem Client einen Quake3-Server laufen lassen. Auf diesen Server können nun alle Rechner des Netzwerkes zugreifen, aber von ausserhalb kann niemand connecten. Ich habe auf dem Router den entsprechenden Port (Quake3-Standard 27960) mit PortMapper von AnalogX auf den entsprechenden Client gemappt, was allerdings nichts hilft. Ich habe die Ports auch schon gewechselt, das Ergebnis ist das gleiche. Leider kann ich den Server nicht auf meinem Router laufen lassen, da er nur 32 MB RAM hat. Ausserdem habe ich das gleiche Problem wenn ich einen eDonkey-Server laufen lassen will, niemand kann dazu connecten.

Mache ich irgendwas falsch oder gibt es irgendwelche Alternativen zu PortMapper um mit Win2000 Ports zu forwarden ? Ich wäre echt froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Greez Specialist83

bei Antwort benachrichtigen