Hallo wir haben zwei PCs im Haus und an einem ist ein Drucker angeschlossen. Jetzt wollte ich einen Netzwerkdrucker einrichten, doch der druckt keine Seiten. Der Drucker druckt nur die Testseite und andere Dateien wie Word kann er nicht drucken. Liegt das vielleicht daran, dass ich Windows XP habe und der andere Pc Windows 98? Oder wie ist das zu erklären muss ich vielleicht den Treiber von 98 auf Xp installieren?Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
An welchem ist der Drucker angeschlossen?
Ist der Drucker am 98er, installiert XP bei der Einrichtung des Netzwerkdruckers seine Treiber.
Ist der Drucker am XP dran, fragt's bei der Druckerfreigabe, ob's Treiber für andere OS installieren soll.
Nein der Drucker ist an dem mit 98 angeschlossen!!!Aber es geht trotzdem mit den Treibern nicht.
Druckt der Drucker alles, was vom direkt angeschlossenen Rechenr stammt, anstandslos und korrekt aus? Die Netzfreigabe des Druckers ist doch wohl eingegeben? Mitsamt einem Netz-Namen und unter diesem Namen taucht er beim anderen Rechner auch auf? Dann sieh mal nach zwei Optionen im Druckertreiberdialog: "Bidirektional drucken" und "Erweiterte Funktionen des Druckers nutzen" [oder so ähnlich]. Bei beiden Optionen sollte kein Kreuzchen stehen. Ebenso nicht bei "Druckaufträge direkt zum Drucker leiten", im selben Dialog die Priorität auf "99" erhöhen. Wenn ein Druckauftrag gesandt wird, erscheint der in der Warteschlange bei beiden Rechnern?
Du schreibst, der Drucker schreibt bei Druckaufträgen des übers Netz angeschlossenen Druckers nichts außer der Testseite. Heißt das, er KANN nichts anderes als einen Ausdruck der Testseite bewirken oder wird anstatt jedes Auftrages stattdessen die Testseite und NUR die Testseite ausgegeben? Letzteres wäre fatal.