Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.414 Themen, 79.783 Beiträge

Netzwerk mit Firewire

xhauster / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Tja, ich wollte mich mal umhören wer schon Erfahrungen gemacht hat mit einem Firewire-Netzwerk (IEEE 1394) anstatt Ethernet??
Wäre auf eure Erfahrungsberichte gespannt...

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster xhauster

„Netzwerk mit Firewire“

Optionen

Hier ein Wortbeitrag, der wenig hilfreich sein wird. Ja, es soll sogar sehr gut damit gehen, doch benötigt man dazu, wenn ich mich recht entsinne, ein spezielles, im allgemeinen nicht mitgeliefertes Programm dazu. So ähnlich wie die Rechnerverbindung via USB-Kabel. Übertragungsraten sollen ehrfurchgebietend sein - allerdings ist so eine Lösung auch SEHR viel teurer als die klassische Netzwerkkartenlösung. Schon mal wegen der Firewire-Karten an sich.

Im dem Bericht, den ich noch dunkel im Gedächtnis habe, wurde der Sache nur dann eine reelle Chnace gegeben, wenn Firewire-Karten ohnehin schon vorhanden und für Netzwerkkarten keine Slots mehr frei sind.

Also: es geht wohl vorzüglich, aber auf sehr hohem Preisniveau.

bei Antwort benachrichtigen