Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.256 Themen, 77.778 Beiträge

IP-Adressen verschwinden rätselhafterweise NT und Jana

ZacJo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
hab folgendes Problem
seit neuestem passiert
bei meiner NT4-Workstation die mir mit zwei Netzwerkkarten 1und1Cfos-Treiber und Jana-Server bisher erfolgreich als Router diente
folgendes
die IP-Einstellungen sind weg (die IP-Adressen der Netzwerkkarten zeigen nix mehr an einfach leere Felder, auch bei IPConfig/all nix)
dadurch kann der rechner nicht mehr mit den anderen rechnern im Netz "kommunizieren".

200Mhz Pentium 64MB Ram

hab jetzt schon zweimal das Image zurückgespielt und dann sind die IP-Zuordnungen wieder da aber wenn ich dann den Janaserver starte sind se wieder weg ...
war sowieso schon schwierig der Kiste beizubringen das 2mal netwerkkarte und sound gehen soll
wenn ihr Anregungen habt in welcher richtung ich das Problem suchen kann lasst es mich wissen.
vielen Dank schon mal
Jo

bei Antwort benachrichtigen
Teletom ZacJo

„IP-Adressen verschwinden rätselhafterweise NT und Jana“

Optionen

Wie gross ist denn der Hauptspeicher?

Wieviel ist auf der Festplatte frei?

Wie hoch ist die Taktfrequenz?

Und wie gross ist die Auslagerungsdatei?

bei Antwort benachrichtigen
ZacJo Teletom

„Wie gross ist denn der Hauptspeicher? Wieviel ist auf der Festplatte frei? Wie...“

Optionen

Danke für die Antwort.
Speicherplatz ist genügend da, ich denke es liegt nur an den Verbindungseinstellungen des IE, da ist ja schon ein Hinweis das es sein kann das die manuellen Einstellungen verloren gehen.
Nach dem heutigen Imagezurückspielen hab ich sofort diesen Schalter überprüft und zurückgesetzt auf manuell, der stand auf automatische Suche der Einstellungen.
Warum die Einstellungen sich nicht mehr zurückstellen lassen wenn der Schalter auf Automatik stand und dann nach Verlust der IP's wieder auf manuell gesetzt wurde und Neustart weiß ich aber trotzdem nicht.
Jedenfalls scheints jetzt wieder dauerhaft zu funktionieren.
Nochmals Danke

bei Antwort benachrichtigen
Teletom ZacJo

„Danke für die Antwort. Speicherplatz ist genügend da, ich denke es liegt nur...“

Optionen

Installier bitte noch mal das Servicepack 6a.

Aufpassen beim IE6 gibt es mit dem SP6a ein bekanntes Problem.

bei Antwort benachrichtigen