Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Internet Explorer baut keine seite auf ? falsche ip ?

vanfloorop1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi-- hab ein problem-- der internet explorer 6.0 baut keine seiten mehr auf--outlook und winmx laufen tadellos. ich wähle mich ins netz ein (freenet) und öffne dann den browser-- aber keine seite wird geladen. Muß ich meiner netzwerkkarte eine ip geben udn wenn aj welche-- hatte mal 122.122.122.122 und welche subnetmask ?
daran liegst glaub ich oder ?
das der probleme mit tcp/ip hat ?!

mfg

....DSL4 ever.... ;-))
bei Antwort benachrichtigen
commander vanfloorop1 „Internet Explorer baut keine seite auf ? falsche ip ?“
Optionen

Wie kommst du ins Internet? direkt per isdn? Für private Netze solltest du IP-Adressen in dem Bereich von 192.168.0.1 bis 192.168.0.254 benutzen. Subnet mask ist dann 255.255.255.0


Damit kannst du schonmal Problemen mit dem Internet aus dem Weg gehen.
Und wenn du mehr wissen möchtest, sollten wir duch mehr über dein Inet wissen. z.B. Wie du ins Netz kommst, wenn über Netzwerk, dann über einen Router oder über einen Proxy-Server?

bei Antwort benachrichtigen
vanfloorop1 Nachtrag zu: „Internet Explorer baut keine seite auf ? falsche ip ?“
Optionen

hi

danke für die antowort !

hab die ip gewechselt-- hat bis jetzt funktioniert !
geh über isdn direkt ins netz nicht über proxy oder netzwerk oder router oder switch oder weiß der geier. dirket über externes schnurloses isdn modem ;-))

mfg

....DSL4 ever.... ;-))
bei Antwort benachrichtigen
REPI vanfloorop1 „hi danke für die antowort ! hab die ip gewechselt-- hat bis jetzt funktioniert...“
Optionen

--dirket über externes schnurloses isdn modem

Man bist Du komfortabel eingerichtet !

Der DFÜ-Adapter sollte auf IP automatisch beziehen stehen !
Anonsten IP Adresse für Heimnetztwerk wie von "Commander" beschrieben !



repi


Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
commander REPI „--dirket über externes schnurloses isdn modem Man bist Du komfortabel...“
Optionen

Jo. und wenns das nicht bringt, würde Ich alles aus den Eigenschaften der Netzwerkumgebung löschen und den Rechner neu starten. Der will dann Treiber und ne Windows-cd und installiert das Netzwerkgelumpe neu.

bei Antwort benachrichtigen
vanfloorop1 Nachtrag zu: „Internet Explorer baut keine seite auf ? falsche ip ?“
Optionen

alles i.o.! danke !
lag am proxy server ;-()

ciao

....DSL4 ever.... ;-))
bei Antwort benachrichtigen