Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.520 Themen, 81.148 Beiträge

Ich kann nur mit 3k saugen

Fongo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe, ich kann im LAN nur mit 3k saugen. Was kann ich tun ?? Ich habe Win XP Prof., Athlon XP 1500+ und ne 20 GB IBM HDD. Ich habe echt keine Ahnugn woher das kommt, es war auf einmal einfach so... HILFE

bei Antwort benachrichtigen
HADU Fongo „Ich kann nur mit 3k saugen“
Optionen

Hallo,

Du solltest schon genauer beschreiben, wo Dein Problem liegt.
- was meinst Du mit "Saugen"? An der Flasche saugen wie mein Neffe, oder eher wie ein Staubsauger? ;-)
- wie stellst Du die "saug"-Geschwindigkeit fest? Nur über die Download-Anzeige?
- von wo "saugst" Du? Ist die Downloadgeschwindigkeit immer gleich niedrig, oder hängt sie von der Gegenstelle ab? Holst Du Dateien von einem Server, der gerade von vielen Usern "besaugt" wird?
- und was heisst eigentlich LAN bei Dir? Normal ist ein LAN ein hausinternes, max. firmeninternes Netzwerk über mehrere Gebäude. Du meinst wahrscheinlich Deine Anbindung ans Internet? Gehst Du über Akustikkoppler, Modem (welche Geschw.), ISDN, DSL oder über eine richtige synchrone Standleitung ins Internet? Wer hängt sonst noch an dieser Leitung?

Erst mal genug der Gegenfragen, oder? Wenn Du die beantwortest, kann man Dir auch leichter helfen.

HADU
HADU

bei Antwort benachrichtigen
Fongo HADU „Hallo, Du solltest schon genauer beschreiben, wo Dein Problem liegt. - was...“
Optionen

mit saugen meine ich kopieren von anderen Rechnern auf Lan Parties mit. Es ist dabei egal von welchem Rechner ich kopieren will, es sind immer nur 3 k. Ich habe verschiedene Such und Kopierprogramme benutzt und dadurch festgestellt das ich nur mit 3 k ziehen kann.
Ich hoffe das hilft ..

bei Antwort benachrichtigen
HADU Fongo „Ich kann nur mit 3k saugen“
Optionen

Dann hat sicherlich die Hardware einen Knacks:
Ist Dein Patchkabel noch in Ordnung? Schon mal ein anders probiert?
Vielleicht ist auch die Netztwerkkarte.

Und was mir da noch einfällt: bei Lan-Parties fängt man sich sicherlich auch viele Viren und Trojaner ein. Dein System hat einen Virenschutz und eine Firewall? Alles überprüft und auf dem aktuellen Stand??
HADU

bei Antwort benachrichtigen