Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.255 Themen, 77.761 Beiträge

geschwindigkeitsproblme...

onlinehippie / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein Bruder und ich, wir haben unsere PCs vernetzt (100Mbit, 45 meter kabel), und ich kann eine Datei mit 140 MB in ca. 35 sek. von ihm ziehen, er braucht aber für die gleiche Datei, wenn er sie von meinem Rechner zieht, über 2 Minuten... An was kann das liegen? Wir haben beide win2k, und die gleiche Netzwerkkarte, nur dass mein System langsamer ist (450 Mhz), Und seine Festplatte ist schneller, aber ich glaub schon, dass meine 4 MB/s schafft...

Danke,
Moritz

bei Antwort benachrichtigen
Marc6500 onlinehippie

„geschwindigkeitsproblme...“

Optionen

ich hab ein ähnliches problem. ich hab hier 3 pcs stehen ich kann von pc1 zu pc2 in einer guten geschwindigkeit kopieren(dateien über 200mb). zwischen pc2 -> pc3 geht auch alles wunderbar aber zwischen pc1 -> pc3 verzehnfacht sich alles(zwischen pc3 -> pc1 geht es wunderbar) ich benutze auf allen pc win98se. alle laufen auf 100mbit und fullduplex. bei pc1 und pc2 hab ich die gleiche netzwerkkarte(realtek re100tx) verbaut bei pc3 (Dlink dfe 530tx). Hast du schon irgendwelchen neuen erfahrungen gemacht??

bei Antwort benachrichtigen
onlinehippie

Nachtrag zu: „geschwindigkeitsproblme...“

Optionen

nö. ich weiß es net, aber ich hab inzwischen zusätzlich noch win98 installiert, und von da aus kann ich auch nur so langsam zugreifen, von win2000 aber immernoch schnell...

Moritz

bei Antwort benachrichtigen