Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.521 Themen, 81.150 Beiträge

DSL Installation

stewa2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo kann mir jemand helfen?
Also ich hab die verkabelung soweit es geht denk ich mal korrekt und am Modem leuchten alle drei Lämpchen grün. Aber mit dem Testprogramm von derTelekomm sagt der mir das der Breitband irgendwas mit der Netzwerkkarte nicht erreichbar ist und ich bekomme auch so keine Verbindung.
Wer kann mir helfen?
Danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
solitsnake stewa2 „DSL Installation“
Optionen

schau mal in der sytemsteuerung/software/verbindungen ob du das dfünetzwerk installiert hast? schau im gerätemaneger ob die treiber für die netzwerkkarte richtig instaliert sind.
Wie lange ist dein dsl anschluß schon freigeschalten?
wenn du über zwei tage nach der freischaltung dein modem nicht angeschloßen hast stellt die teledum die dsl leitung ab!
du must vom dsl splitter zum dsl modem das kurze kabel benutzen und vom dslmodem zur netzwerkkarte das lange kabel ( wichtig andersrum gehst nicht!).

hast du die t-online 4 software installiert?

Schau mal nach ob diese tipps dir weiterhelfen.

p.s: hast du die netzwerkkarte die du für dsl nutzen willst früher schonmal für einen anderen zwek benutzt?
wenn ja dann schreibe mir an solitsnake@web.de und ich helfe dir weiter!

sag mir bitte auch wenn du es geschft hast! per mail!
mfg

Solitsnake

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) solitsnake „schau mal in der sytemsteuerung/software/verbindungen ob du das dfünetzwerk...“
Optionen

die telekom schaltet die leitung dsl nicht ab nach mehrereren tagen, das wäre glatter vertragsbruch.
ich konnte mein dsl erst nach wochen nutzen und habe damit keine probleme.

bei Antwort benachrichtigen
Banane solitsnake „schau mal in der sytemsteuerung/software/verbindungen ob du das dfünetzwerk...“
Optionen

Wo du welches Kabel benutzt ist egal. Es sind beides 1 zu 1 beschaltete Netzwerkkabel. (Steht auch in der Anleitung von Modem / Splitter) Du kannst sogar bis zu 20 Meter verdrillten Klingeldraht zwischen Splitter und Modem benutzen!!!



Aber : Hast du das T-online Protokoll installiert? Das ist auf der T-online CD mit drauf. Und wenn du 2 Rechner oder ein Notebook hast, würde Ich noch testen, ob du bei deinem Kabel auch im Netzwerk zwischen 2 PCs Dateien hin- und herschieben kannst. Dazu brauchst du aber einen Hub oder Swwitch!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Banane „Wo du welches Kabel benutzt ist egal. Es sind beides 1 zu 1 beschaltete...“
Optionen

Also ich hab das Protokoll drin und das Netwerk geht auch soweit und ich hab das sogar noch mit nem 2. Recner versucht also die komplette Installation samt Netzwerkkarte aber geht nicht

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Also ich hab das Protokoll drin und das Netwerk geht auch soweit und ich hab das...“
Optionen

also noch einmal, welche netzwerkkarte hast du?
und welche lampen leuchten, die namen bitte sonst wird das helfen schwer.

madcat

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „also noch einmal, welche netzwerkkarte hast du? und welche lampen leuchten, die...“
Optionen

Netgear ethernet Ntzwerkkarte und windows 98 Betriebssystem und eben es leuchten alle Lämpchen außer die ATM

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) stewa2 „DSL Installation“
Optionen

alle drei? bei mir leuchten vier.

sync ein 10baseT power

welche leuchten denn bei dir? bzw welche nicht? ich hatte nämlich exakt das gleiche problem.
schick mal das dsl check protokoll und ein paar mehr exakte angaben, dein betriebssystem deine netzwerkkarte
ansonsten 0800 334433 und gleich einen techniker verlangen, die ersten sind nämlich keine.

madcat

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) stewa2 „DSL Installation“
Optionen

mit welchen provider gehst du eigentlich ins dsl netz (wenn es denn klappen würde)?
1 und 1? telekom? hast du den modemtreiber installiert? cfos bei 1und1?

madcat

bei Antwort benachrichtigen