Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.255 Themen, 77.761 Beiträge

Bitte beeilt euch. Eine Ping-Frage

Der_Neuling / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
soweit ich es weiß steht hinter jeder angefordeten Seite aus Internet eine Nummer, die sogenannte IP-Adresse.
Beispiel:
Wenn ich beispielsweise die folgende URL, in die Adressleiste meines Browers, eintippe: http://www.blacknoise.de/noiseblocker/daemmSetold.htm

ist dieser Seitenaufruf für den jeweilligen Server doch nur eine Reihe von Zahlen, die IP-Adresse.
Wie bekomme ich denn die IP-Adresse von der jeweiligen Seite raus und nicht das was ich in die URL-Leiste eingetippt habe?
thanks

bei Antwort benachrichtigen
Der_Neuling

Nachtrag zu: „Bitte beeilt euch. Eine Ping-Frage“

Optionen

Sorry, das oben genannte Problem hat sich erledigt.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)

bei Antwort benachrichtigen