Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.255 Themen, 77.761 Beiträge

"AWE" Bitte Lesen

netport / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo awe,verzeih mir die belästigung. Hat dieses verzeichnis für den Printserver einen speziellen namen und wo krieg ich den boot-code her? Ich habeleider keine Informationen über die Konfiguration eines RBL-Servers,der lässt sich ja leider nicht starten. Wenn die verdammten dinger nichtso teuer wären hät ich mir schon lange einen von axis gekauft.MFGNetport

bei Antwort benachrichtigen
awe netport

„"AWE" Bitte Lesen“

Optionen

Nee, Belästigung ist das keine. Nur leider ist es schon länger her dass ich das Prob selbst hatte und somit weiss ich nicht mehr genau wie es funzte.
Aber soweit ich noch weiss muss man im Netport-Express Manager per NetBios "browsen" (dort wo man den RBL-Server konfiguriert).

Der RBL-Service muss vorher natürlich als Dienst auf dem Server laufen. Wie man den RBL-Service unter NT einrichtet und wo und wie das Verzeichniss freigegeben werden muss... hmmm ...sorry man wird alt ich weiss es nicht mehr.
Aber falls mir die Lösung wieder einfällt, poste ich es hier - versprochen!

Scherz beiseite - ich habe es damals selbst nicht geschafft, dass Teil zum Laufen zu bringen.
Ehrlich gesagt, ich glaub es wird am besten sein Du kaufst Dir doch einen neuen PrintServer z.B. von Netgear oder D-Link, die sind recht günstig.

Aber vielleicht schaffst Du es ja dennoch, würde mich freuen...

Gruß,
awe

bei Antwort benachrichtigen