Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Zugriff von WIN98 PC auf WINNT PC

Fantomas1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir haben 5 PC's (WIN98)im Microsoftnetzwerk verbunden. Server ist ein WINNT4.0.An einem PC (CAD Station ebenfalls WINNT4.0)ist lokal ein Plotter (HP 450C)angeschlossen. Nun bekommen wir aber keinen Zugriff auf den Plotter, egal von welchem WIN98 PC. Auch wird das freigegebene Laufwerk "C" der CAD Station nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt.Die CAD Station selbst mit Ihrem am Netzwerk angemeldeten Namen aber schon. Wie erreiche ich einen Vollzugriff auf die CAD Station vom WIN98 PC aus ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Fantomas1 „Zugriff von WIN98 PC auf WINNT PC“
Optionen

ist die freigegebene partition ein ntfs laufwerk? gibt es benutzerkonten auf dem rechner für die berechtigungen auf dieses laufwerk bestehen?

bei Antwort benachrichtigen
Fantomas1 (Anonym) „ist die freigegebene partition ein ntfs laufwerk? gibt es benutzerkonten auf dem...“
Optionen

Danke erstmal für deine Antwort.
Die Partition (gesamte Festplatte C) ist ntfs. Auch wurden Benutzerkonten eingerichtet. Benutzernamen und Passwörter sind jedoch identisch mir denen bei der ServerNT-Anmeldung des gesamten Netzwerkes.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Fantomas1 „Zugriff von WIN98 PC auf WINNT PC“
Optionen

Welche Protokolle sind Installirt

bei Antwort benachrichtigen
Fantomas1 Nachtrag zu: „Zugriff von WIN98 PC auf WINNT PC“
Optionen

Protokolle: netbeui,tcp/ip,ipx/spx und microsoft dlc

bei Antwort benachrichtigen
xafford Fantomas1 „Zugriff von WIN98 PC auf WINNT PC“
Optionen

hm...noch eine fehlerquelle, wie sieht es mit der berechtigung bei der freigabe des laufwerkes c aus, also nicht die ntfs freigabe, sondern in dem tab freigabe unter berechtigung?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Fantomas1 xafford „hm...noch eine fehlerquelle, wie sieht es mit der berechtigung bei der freigabe...“
Optionen

Was meinst Du mit tab freigabe?

bei Antwort benachrichtigen