Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.409 Themen, 79.746 Beiträge

WinME mit Win98 TCP/IP

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wir haben versucht einen Windows 98 Rechner mit einem Windows ME Netzwerk zu verbinden. Dies gelang uns nach vielen versuchen auch, aber leider nur über das IPX-Protokol. Gebraucht hätten wir aber eine TCP/IP Verbindung um bestimmte Spiele miteinander zu spielen. Gibt es einen kleinen Trick um beide Windows Versionen über TCP/IP zu verbinden?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „WinME mit Win98 TCP/IP“

Optionen

Hallo, vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Wie funktioniert das denn mit dem IPX-Protokoll? Welche Schnittstelle, welches Kabel, welche Einstellungen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Hallo, vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Wie funktioniert das denn mit...“

Optionen

PUHHHH, also wie das mit dem IPX-Protokol gelaufen ist weiß ich auch nur noch wage. Wir waren mit mehreren Leuts und jeder durfte mal probieren.
Also hier ein paar Dinge die mir dazu noch einfallen:

Client für Microsoft-Netzwerke
Anmelden und Verbindung wiederherstellen An

Karte PCI-Fast-EthernetAdapter
Verbindungsgeschwindigkeit Autommodus

IPX/SPX kompatibles Protokol Karte
NetBIOS mit IPX/SPX aktivieren Aus

TCP/IP DFÜ Adapter
Bindung an ATM zuslassen Nein
Als Standart Protokol definieren Ja

TCP/IP Karte PCI-Fast-EthernetAdapter
Erweitert Bindungen an ATM zulassen Nein
Als Standart Protokol definieren Aus
IP Adresse fest vergeben Ja
Verbindung zu Netzwerkmedien feststellen Aus

Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke
LM-Dienst Nein
Suchfunktion Automatisch

Das sind ein paar der Einstellungen die Streß gemacht haben. Leider bin ich auch nicht so der Netzwerkprofi. Aber wer weiß, vielleicht hilft es dir ja ein wenig.

Kai

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „WinME mit Win98 TCP/IP“

Optionen

...probier mal so:
1. karte rein in die kiste
2 treiber installieren, alles erst einmal auf standards lassen
3 tcp/ip installieren
4 ip adresse vergeben - zb 192.168.0.1 usw...
5 weiter mit nächster kiste
6 überprüfen der verbindung mit ping ...ping 192.168.0.1 usw...
7 bei w9x und me auf family logon gehen!
GarfTermy

bei Antwort benachrichtigen