Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.409 Themen, 79.746 Beiträge

Win98: Winpopup WinNT: Was da??

Hunter797 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

ich hätte da mal ne frage...

und zwar kann ich ja übers Netzwerk unter Win98 eine kleine Nachricht per Winpopup versenden... in dem ich Ausführen --> Winpopup eingebe.

Ich weiß allerdings nicht wie das bei NT geht, kann mir das einer sagen???

Ich hab mal gehört irgendwas mit Net Send oder so ähnlich.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hunter797

„Win98: Winpopup WinNT: Was da??“

Optionen

Hi Hunter797,
wie bei Win98 gibt es auch für WinNT das WinPopup. Die Bedienung ist die gleiche. Es muß nur installiert sein.

Mit Net Send kannst Du direkt vom Server oder einer der Workstations aus Nachrichten verschicken, ohne das auf einer der Workstations WinPopup installiert sein muß.

Gruß U.S.

bei Antwort benachrichtigen
Hunter797 (Anonym)

„Hi Hunter797, wie bei Win98 gibt es auch für WinNT das WinPopup. Die Bedienung...“

Optionen

Und wie benutze ich Net Send??

unter Ausführen oder muss ich das in einm Editor hereinschreiben... und dieses dan als Bat speichern

Net Send ... was dann?? IP? und wo der Text

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hunter797

„Und wie benutze ich Net Send?? unter Ausführen oder muss ich das in einm Editor...“

Optionen

Hallo Hunter797,

geh mal in die eingabeaufforderung und gib

net send /?

an. dann erhältst du die parameter...

gruß markus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hunter797

„Und wie benutze ich Net Send?? unter Ausführen oder muss ich das in einm Editor...“

Optionen

mach es dir doch nicht so schwer. geh einfach mal auf ausführen und gib ein "winchat.exe". das ist wie gesagt das äquivalent zu winpopup jedoch unter nt/w2k . net send ist doch planlos weil es nicht mit win9x funzt.

andy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hunter797

„Win98: Winpopup WinNT: Was da??“

Optionen

hi hunter797.
unter nt gibts das teil auch.
es heisst aber winchat.exe (ohne witz)
gruß andy

bei Antwort benachrichtigen