Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.450 Themen, 80.306 Beiträge

Win2k Server nicht an Win95Client zu sehen, aber suchbar

AfEM@N / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ein komischer Titel ich weiß, aber mir ist keine bessere Beschreibung \'ad hoc\' eingefallen. Das Problem sieht folgendermaßen, in einem Netzwerk steht ein Windows 2000 Server und viele kleine Windows 95 Clients. In der Netzwerkumgebung der Clients ist der Server nicht zu sehen. Klickt man allerdings mit der rechten Maustaste auf Netzwerkumgebung, und läßt den Server suchen, dann wird er gefunden und es läßt sich ganz normal auf diesen zugreifen...

Danke für jeden Hilfsansatz,

AfEM@N

bei Antwort benachrichtigen
rüdi65 (Anonym) AfEM@N

„Win2k Server nicht an Win95Client zu sehen, aber suchbar“

Optionen

hallo

zugriffsrechte (volle) hast du für den jeweiligen client vergeben ?

bei Antwort benachrichtigen
STRG+ALT+ENTF AfEM@N

„Win2k Server nicht an Win95Client zu sehen, aber suchbar“

Optionen

Vielleicht ist der Server in einer anderen Arbeitsgruppe.

bei Antwort benachrichtigen