Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Win 98 SE Bootprobleme

washdog (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,

bin kein pc-experte und folgendes macht mich wahnsinnig:

habe einen pc mit netzwerkkarte für tdsl.
habe eine 2. netzwerkkarte eingebaut (edimax EN-9130TX) und sie mit diskette installiert.
seitdem spinnt der rechner beim booten. hab sie also wieder ausgebaut, doch der rechner bootet immer noch nicht bzw. nicht sauber. er hängt sich beim blauen windows-bildschirm auf und dann hilft nur noch reset.
dann booten mit f4 beenden und weiter mit auswahl "einzelbestätigung". dann kommt eine ganze reihe von dateiabfragen, hauptsächlich vxd-dateien (z.B. vnetsup, ndis,ndis2sup,javasup,vnetbios usw.)
wenn ich die bei einzelbestätigung alle mit "j" beantworte, fährt der rechner dann hoch und läuft normal und ich kann arbeiten, auch mit der tdsl.
doch bei jedem neustart taucht dieses problem wieder auf.
kann mir jemand helfen und tips geben, wäre sehr dankbar dafür.

walter

bei Antwort benachrichtigen
schoenem washdog (Anonym) „Win 98 SE Bootprobleme“
Optionen

Hallo Walter
du hast die Karte nur ausgebaut oder auch deinstalliert ???
Rechte Maustaste auf die Netzwerkumgebung auf dem Desktop. Eigenschaften. Jetzt mußt die Karte die nicht mehr im PC ist löschen und auch die dazugehörigen Protokolle. Dann muß du im Gerätemanager noch überprüfen, ob sie dort auch weg ist !!!! Jetzt müsste dein PC wieder normal starten !!! Wenn nicht mußt du alle Komponenten in der Netzwerkumgebung löschen und die Netzwerkkarte und DSL neu einrichten.

bei Antwort benachrichtigen