Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.450 Themen, 80.306 Beiträge

win 2000 und 98se rechner verbinden?

genuine / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab zwei rechner die über bnc miteinander verbunden sind. die verbindung ist auch da, denn sie finden sich beim an-pingen. vom 2k rechner kann ich auch auf den 98´er zugreifen und zb was runterladen. aber vom 98 auf den 2000er geht das net. wenn ich auf den rechner in der netzwerkumgebung klicke, dann will der ein passwort das es nicht gibt? ich hab auch schon einen benutzer download eingerichtet (auffem 2000er) der hat auch ein kennwort. aber das klappt trotzdem nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Jörg14 genuine

„win 2000 und 98se rechner verbinden?“

Optionen

Unter Windows 98 mußt Du auch als Benutzer "download" angemeldet sein sonst will sich W98 mit dem aktuellen Benuterznamen anmelden und den kennt W2K nicht. Du könntest mal versuchen, den GAST Account zu aktivieren (default = inaktiv) dann solltest Du eigendlich keinen speziellen Benutzer anlegen müssen - so hat das unter WinNT im funktioniert.

cu
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
genuine Jörg14

„Unter Windows 98 mußt Du auch als Benutzer download angemeldet sein sonst will...“

Optionen

ja klar aber da steht was von anmelden bei "ipc" und dann password eingeben. du kannst keinen benutzernamen eingeben. oder muss ich GAST erst aktivieren?
ich probier mal

bei Antwort benachrichtigen
Oeffi genuine

„ja klar aber da steht was von anmelden bei ipc und dann password eingeben. du...“

Optionen

hallo genuine,

hast du eine lösung für dein problem gefunden? ich habe nämlich das gleiche prob. kannst du mir jetzt helfen???

wäre dir dankbar !

thx, oeffi

bei Antwort benachrichtigen