Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.407 Themen, 79.738 Beiträge

Welcher Gateway?

manne-p / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüß Gott aus Bayern,

ich habe einen WinME und einen Win98 Rechner!
Leider hat das alte Win98 keinen ICS!

- Kann ich auch ohne extra Programm ein Gateway in Win98 konfigurieren? Wenn ja, WIE?
- Welche Gateway-Software gibt es denn? (am besten Freeware!)

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN!
MfG Manne P.

bei Antwort benachrichtigen
Zorr manne-p

„Welcher Gateway?“

Optionen

Servus,

soviel ich weiß heißt ICS unter Win98 Internetverbindungsfreigabe und Du findest diese Installationsroutine unter "Systemsteuerung/Software/Windows-Setup/Internet-Programme/Details/Internetverbindungsfreigabe.

Installieren mit WIN98 CD, Computer neustarten, wenn Du Glück hast, funktionierts.

bei Antwort benachrichtigen
manne-p Zorr

„Servus, soviel ich weiß heißt ICS unter Win98 Internetverbindungsfreigabe und...“

Optionen

Danke für Deine Antwort, zorr!

Aber leider gibt es im alten Win98 noch keine Internerverbindungsfreigabe (hab nachgeschaut!)
Vielleicht hast du es mit Win98-SE verwechselt...

Kennst du vielleicht ein gutes Gateway-Programm zum downloaden?

MfG
Manne p.

bei Antwort benachrichtigen
Mister Jingles manne-p

„Welcher Gateway?“

Optionen

Das geht erst ab der SE. Im Netzwerkforum (*g*) also hier, gibt es einen ganz guten Artikel dazu. Ich würds aber trotzdem nicht nehmen. Besser ist Jana.

Mister Jingles

bei Antwort benachrichtigen
Terra X manne-p

„Welcher Gateway?“

Optionen

Wie Mr. Jingles schon erwähnte:
Jana Server downloaden. Ermöglicht außer der gemeinsamen Internetnutzung unter anderem interne Mails, externe Mails(smtp + pop3)und einiges mehr.

Gruß
Terra X

bei Antwort benachrichtigen