Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.409 Themen, 79.746 Beiträge

Wake on Lan / COMPUTER über Netzwerk auschalten ??????

Batzen16 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Netzwerk mit 4 PCs der eine ist ein Server mit Wake on Lan fähigkeit, doch wenn ich Wake on Lan aktiviere schaltet er sich automatisch (grundlos) ein. Ich würde gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt den PC von einem anderen Rechner im Netz auszuschalen( mit Win98SE bzw WinME)

bei Antwort benachrichtigen
ber.t Batzen16

„Wake on Lan / COMPUTER über Netzwerk auschalten ??????“

Optionen

im resourcekit gibt es ein tool welches über netz einen rechner herunterfahren kann. es heisst shutdown.exe

bei Antwort benachrichtigen
Batzen16 ber.t

„im resourcekit gibt es ein tool welches über netz einen rechner herunterfahren...“

Optionen

wo kann ich das runterladen ????
schonmal thx

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Batzen16

„wo kann ich das runterladen ???? schonmal thx“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Batzen16 (Anonym)

„http://www.google.de/search?q shutdown.exe hl de meta Bitte“

Optionen

Danke an alle

bei Antwort benachrichtigen
Batzen16 (Anonym)

„http://www.google.de/search?q shutdown.exe hl de meta Bitte“

Optionen

Ich komm mir langsam blöd vor, aber wie kann ich einen anderen PC runtefahren(ich fahre immer nur meinen eigennen runter)???
einfach
shutdown 192.168.0.2 (gewünschte IP) geht nich schalte dann immer nur meinen eigenen PC ab

bei Antwort benachrichtigen