Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.112 Beiträge

vredir.vxd, dfs.vxd, vnetsup.vxd, msnp.dll

Neek / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Ínstallation einer Netzwerkkarte werden diese Dateien nicht gefunden. Hab leider nicht die Win98 CD eingelegt, als er danach verlangt hat (Daran liegts wohl). Aber, wie kann ich das jetz nachholen. Eine Deinstallation der Karte und Neuinstallation ist nicht erfolgreich.
Danke für jeden Tip,
Niclas

bei Antwort benachrichtigen
JayCool Neek „vredir.vxd, dfs.vxd, vnetsup.vxd, msnp.dll“
Optionen

Ich würde den Computer im abgesicherten Modus starten, dann die Karte dort im Gerätemanager entfernen, und dann nochmal normal starten und neu installieren.
Dann müssten die Treiber neu angefordert werden - und - alles wird gut.

bei Antwort benachrichtigen
Dino1 Neek „vredir.vxd, dfs.vxd, vnetsup.vxd, msnp.dll“
Optionen

So war das bei mir auch, weil die Net9.cab auf der CD hin war - CD hatte einen Riß :-(
Kann man aber nicht von der englischen verwenden. Die deutsche und eglische Version haben
verschiedene Dateien in der CAB-Datei.
Gruß von Dino

bei Antwort benachrichtigen
Obelix2001 (Anonym) Neek „vredir.vxd, dfs.vxd, vnetsup.vxd, msnp.dll“
Optionen

Alle Netzwerkkomponenten rausschmeisen und neu installieren. Tip am Rande: Das Win-Verzeichnis von der CD auf die Platte kopieren und dann von Platte installieren. Hat Vorteile: du brauchst nie weider die CD suchen.

Obelix

bei Antwort benachrichtigen
Neek Obelix2001 (Anonym) „Alle Netzwerkkomponenten rausschmeisen und neu installieren. Tip am Rande: Das...“
Optionen

Meinst Du mit Netzwerkkomponenten nun die nur die Netzwerkkarte oder auch die DFÜ-Komponenten. Ich hab nämlich schon zig-mal die Karte entfernt und neu installiert, die Meldung bleibt trotzdem. Warum verlangt Win98 nicht nochmal die CD? Ich hab nun die vxd-Dateien manuell installiert, hat zwar geklappt aber die msnp32.dll findet er trotzdem nicht, obwohl ich sie ins /../win/system Verzeichnis kopiert habe.
Fragen über Fragen..aber vielleicht weiß ja jemand Bescheid..
Danke nochmal...
Niclas

bei Antwort benachrichtigen
Obelix2001 (Anonym) Neek „Meinst Du mit Netzwerkkomponenten nun die nur die Netzwerkkarte oder auch die...“
Optionen

Alles was in der Netzwerkumgebung drin steht, also Protokolle, Hardware, Dienste eben alles. Dann booten. Dann sollte die Netzwerkkarte automatisch erkannt werden usw.
Also mehr kannst Du dann nicht mehr machen. Das nächste ist Win neu instalieren. Aber diese Dateien kenn ich. Das kann man so weg kriegen.
Viel glück

Obelix

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Neek „vredir.vxd, dfs.vxd, vnetsup.vxd, msnp.dll“
Optionen

hab das problem auch schon oft gehabt ! oft funxt das aber mit der de und neuinstallation alleine nicht. meisten streikt dann doch eine datei. aber du kannst dir ohne probleme die files die dir fehlen von einem anderen rechner (betriebssystem identisch vorausgesetzt ) kopieren und bei dir einfügen. geht auch.

bei Antwort benachrichtigen
henky Neek „vredir.vxd, dfs.vxd, vnetsup.vxd, msnp.dll“
Optionen

hatte dieses problem nach ISP_Einrichtung (Netcologne)
Lösung:
systemsteuerung -> netzwerk
-> client für microsoft netzwerke _ entfernen
-> neustart
systemsteuerung -> netzwerk
-> client für microsoft netzwerke _ hinzufügen
bei mir waren msnp32.dll / dfs.vxd / vredir.vxd davon betroffen und durch o.g. vorgehen repariert.


Außerdem:

Man kann Windows umstellen, das es nie wieder nach der CD fragt und zwar folgendermaßen:
Einen Ordner (z.B. C:\WINDOWS\CABS\} anlegen und alle CAB-Dateien von der Original-Windows98-CD im Unterverzeichnis WIN98 in diesen Ordner auf die C:-Platte kopieren. Anschließend regedit.exe starten, auf Bearbeiten und Suchen gehen und den Schlüsselwert "Sourcepath" für "setup"suchen. Dieser Wert ist wahrscheinlich auf D:\WIN98 eingestellt, diesen dann auf das Verzeichnis mit den CAB-Datein also in meinem Beispiel C:\WINDOWS\CABS\ umstellen!

Viel Spaß!

Übrigens, diese tipps sind nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern dem Forum von www.supportnet.de entnommen...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) henky „hatte dieses problem nach ISP_Einrichtung Netcologne Lösung: systemsteuerung -...“
Optionen

habe deine links zu supportnet (und von da zu tweakcentral) verfolgt und bin entsetzt! tweakcentral ist ja wohl der allergroesste mist ueberhaupt. so viele fehler auf einmal habe ich noch nie gesehen. supportnet ist etwas besser aber nur etwas. lies mal die atikel hier im netzwerkbereich, die sind nicht schlecht.
man sollte es nicht für möglich halten, was die leute für einen schrott posten. :-(((

bei Antwort benachrichtigen
Neek henky „hatte dieses problem nach ISP_Einrichtung Netcologne Lösung: systemsteuerung -...“
Optionen

Henky, vielen Dank für Deinen Tip. Hört sich gut an, vor allem das mit den CABs ist einwandfrei,
Ciao, Niclas

bei Antwort benachrichtigen