Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.450 Themen, 80.306 Beiträge

Vernetzung, Router (Hardware)

The Speedy (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich bräuchte mal euren Rat, da für mich die Netzwerkproblematik fast noch Neuland ist.
Seit einiger Zeit, bin ich auf der Suche nach einen Hardwarerouter.
Könnt ihr mir bitte ein paar Hardwarerouter empfehlen? Wenn es geht, mit der Angabe um was für eine Art (ISDN-Router, DSL-Router, ISDN/DSL-Router), von Hardwarerouter, es sich dabei handelt? Und gibt es Hardwarerouter die das Scannen von Ports blockieren können? Ich glaube, Firewalls können das?

Danke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) The Speedy (Anonym)

„Vernetzung, Router (Hardware)“

Optionen

was für einen Router brauchst Du denn DSL oder ISDN

Ich hab ein Elsa Lancom 2000 Office, das ich erst vor 5 Wochen gekauft habe, und jetzt schon nicht mehr benötige.
warum ?
Vor einem halben Jahr wurde die DSL Leitungsprüfung negativ beurteilt,
bin jetzt wegen ISDN Flat zur KomTel gewechsel, die KomTel hat die Leitung aber noch einmal durch die Telekom prüfen lassen,
und o Wunder nun auf einmal ist alles in Ordnung.
(an der gesamten Leitungsführung wurde nichts geändert)

Nun habe ich DSL und einen ISDN Router, so ne sche...

Auf der Hompage von Elsa findest Du unter Netzwerke alles über Router.

bei Antwort benachrichtigen
Mike V The Speedy (Anonym)

„Vernetzung, Router (Hardware)“

Optionen

Hallo,
wie wäre es, wenn du dir einen Router (Linux) selbst baust.
Ich bin auch nicht der Router Guru aber gehe mal auf diese Seite:
www.fli4l.de dort bekommst du genug Info um dir selbst so ein
Teil zu bauen.
Mein Router besteht aus(486er 32MB u.Floppy) mehr brauchst du auch nicht.
Hier kannst du die offenen Ports selbst konfig.

Gruß
Mike V

bei Antwort benachrichtigen
cars The Speedy (Anonym)

„Vernetzung, Router (Hardware)“

Optionen

...schau mal hier vorbei http://www.barricade.de/index.htm
ich hab dieses teil gekauft und bin 100%ig zufrieden.
hat sogar einen printserver und ist sehr einfach zu konfigurieren.
eine firewall ist auch eingebaut. hat auch den riesenvorteil, dass
der stromverbrauch sehr niedrig ist und kaum platz benötigt.
ich wollte zunächst auch einen alten pc einrichten. bin aber aus eben genannten gründen einen anderen weg gegangen. das ding kostet zudem nur 430 DM. smc 7004br eu

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) The Speedy (Anonym)

„Vernetzung, Router (Hardware)“

Optionen

Hallo,
ich kann Dir auch nur den SMC 7004BR Barricade empfehlen, wir arbeiten seid ca. 1 Jahr mit dem SMC 7008BR Barricade (unterschied ist nur das er einen 7-Port-Switch statt 4-Port-Switch hat) zu kriegen ist er z.B auf www.bernies-pc-shop.de Preis: 429,-

bei Antwort benachrichtigen