Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.409 Themen, 79.746 Beiträge

USB-Direktverbindung als Netzwerk?

Ankosta / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy! Nutze einen alten Windows 98 SE und einen leistungsstarken Windows ME-Rechner, die beide über einen USB-Port verfügen. Nun habe ich gelesen, dass sich diese Rechner mit einem direkten USB-Kabel, d.h. ohne Netzwerkkarte(n), vernetzen lassen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit - funzt dass???

Besten Dank im voraus + Gruß
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Ankosta

„USB-Direktverbindung als Netzwerk?“

Optionen

Hallo! Dieses System von dem Du gehört hast zwei Rechner über USB miteinander zu verbinden gibt es und es funktioniert sehr gut. Allerding würde ich eine Verbindung über Netzwerkkarte der USB Verbindung vorziehen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Hallo! Dieses System von dem Du gehört hast zwei Rechner über USB miteinander...“

Optionen

Tolle Antwort. Echt prima.

Soll heißen: Solche Antworten helfen niemandem. Wenn jemand WIE GEHT DAS fragt, ist´s echt super Antowrten wie ES GEHT zu hören.

Jetzt kann jeder lesen, was Du davon hältst, aber nicht, wie´s geht.

Übrigens: Mich würde die richtige Antwort auch mal interessieren. Schließlich geht´s nicht darum, was besser ist, sondern was für Möglichkeiten man selbst hat.


bei Antwort benachrichtigen