Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.409 Themen, 79.746 Beiträge

TCP/IP Protokoll läuft nicht mehr bei spielen ! ICH BRAUCH DRIN

Christopher Paschmann / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich abe mit einem Freund LAN gemacht und ich konnt mich mit seinem PC (und anders herum) in Windows verbinden (Daten austauschen etc.). Habe wir aber ein Spiel (CounterStrike, FIFA2001) geöffnet, und er ein Spiel hosten wollte, ging dies nicht. Bei CS kam der feler " Could not get IP Adress. TCP/IP disabled" und bei FIFA2001 waren die Funktionen Multiplayer "Netzwerk" und "TCP/IP" deaktiviert, genau so bei AoE ". Wir haben die Protokolle mehrmals neu installiert und auch die Netzwerkkarte. IPX/SPX tut es, aber man braucht ja TCP/IP für die meisten Spiele ! ich weiss nicht was ich machen soll und brauche dringend Hilfe !

bei Antwort benachrichtigen
Dino1 Christopher Paschmann

„TCP/IP Protokoll läuft nicht mehr bei spielen ! ICH BRAUCH DRIN“

Optionen

??? Hast du eventuell keine IP-Adressen eingestellt ???
Konfigurier mal IP-Adressen darauf. z.B.:
Maske 255.255.255.0 (auf allen)
1.PC 192.168.0.1
2.PC 192.168.0.2
3.PC ......

Gruß von Dino

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dino1

„??? Hast du eventuell keine IP-Adressen eingestellt ??? Konfigurier mal...“

Optionen

Das habe ich alles schon gemacht ! ich mch schon seit 5 Jahren Lan aber das hatte ich noch nie !

bei Antwort benachrichtigen