Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Switch mit dem Internet verbinden... wie?

birdie / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Netzwerkprofis,

wie kann ich \'nen Switch (Intel InBusiness 8-Port 10/100) an dem 4 Rechner hängen mit dem Internet (zunächst ISDN, später ADSL) verbinden?
bei Antwort benachrichtigen
ber.t birdie „Switch mit dem Internet verbinden... wie?“
Optionen

jein... du brauchst einen router. den kannst du dann mit dem switch verbinden. auf dem switch kannst du dann ein default gateway eintragen (ipadr. des routers)... hilft das ???

mfg ber.t

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ber.t „jein... du brauchst einen router. den kannst du dann mit dem switch verbinden....“
Optionen

Du hast mehrere Möglichkeiten, die in Hardware oder in Software zu unterteilen sind.

Hardware:
Ein Router. Hat den Nachteil das sie teuer sind und schwer zu konfigurieren. Läuft dann aber Problemlos.

Software:
Ein Proxyserver (wie z.B. Winproxy). Ein Rechner fordert Daten aus dem Netz und schickt diese an den Proxy. Der Proxy holt jene Daten und legt sie auf seiner Platte und die Daten könne abgeholt werden.

Ein Router(wie z.B. Winroute). Der Router holt nicht die Daten für fremde Rechner ab, sondern schleift die Anforderungen nur weiter.


Ich würde den Softwarerouter wählen. Keine so hohen Anschaffungskosten und eine (in)direkte Verbindung zum Internet. Selbst Spiele und ICQ laufen so, was bei einen Proxy nicht so einfach ist.

Viel Spaß

bei Antwort benachrichtigen
Dino1 birdie „Switch mit dem Internet verbinden... wie?“
Optionen

Jau! ISDN auf dem Switch = Switch defekt !!!
Anonym: 193.158.252.43 thats it.
Gruß von Dino

bei Antwort benachrichtigen
Mr. M birdie „Switch mit dem Internet verbinden... wie?“
Optionen

Das ist klar das, wenn man einen Switch an das ISDN Netz anschließt, der durchfliegt - es liegen immerhin bis zu 50V an!

Ich bin auch für einen Softwareproxy, ich empfehle Samba Server! Der macht keine Problem bei mir! Wenn du deine Rechner damit nicht belasten willst leg dir einfach einen alten 133 (schächer macht auch nichts) und min. 32 RAM zu und las ihn als Server laufen (z.B. Drucker, File ...) Mach ich bei mir auch ist ne Feine Sache!

bei Antwort benachrichtigen
greenfield (Anonym: 217.0.9.65) birdie „Switch mit dem Internet verbinden... wie?“
Optionen

AVM!Ken auf einem "Server" installieren stellt einen Proxy Server zur Verfügung.Upgrade auf AVM!Ken DSL später nachkaufen.
www.avm.de

bei Antwort benachrichtigen