Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.408 Themen, 79.743 Beiträge

Service: Lesestoff zum Thema. ( 10 Titel) Preisver

floet1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe mein PC mit einem Notebook über eine REALTEK_Karte verbunden und im PC über eine Allied Telesyn AT-2599TX Karte meinen DSL-Anschluß konfiguriert. Ich wollte nun über die MS-Internetfreigabe eine Verbindung über den PC zum Internet (DSL) herstellen. Das Problem ist nur, dass ich ja dafür die interne Netzwerkverbindung über ICP/IP laufen lassen muß. Und da liegt der Haken: die interne Verbindung lässt sich nur über das NetBEUI Protokoll realisieren (bei ICP/IP werden die komputer nicht erkannt, hab alles versucht, auch feste IPs...). Über ICP/IP klappt es nur, wenn ich die zweite Netzwerkkarte, welche die Verbindung zum Internet über DSL herstellt, deinstalliere. Mit nur der einen Realtek-Karte klappt die interne Netzwerkverbindung über ICP/IP WAS SIND DAS FÜR GESPENSTER? UND WIE KANN ICH TROTZDEM MEINEM NOTEBOOK (PARALLEL ZUM PC) das internet freigeben? Wrde mich über Hilfe freuen... DANKE

bei Antwort benachrichtigen