Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.094 Beiträge

Probleme beim Zugriff auf Daten eines Verzeichnisses innerha

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Meine beiden PC sind per Cross-Over-Kabel miteinander vernetzt. Auf "diesem" hier, von dem aus ich den Hilferuf starte ist WIN98 installiert - er ist per LAN mit dem Internet verbunden... Mein neuer PC hat WinME und ist direkt mit dem Internet verbunden... Der Zugang zum Internet funktioniert reibungslos...

Wenn ich aber von diesem hier auf ein Verzeichnis meines neuen PC zugreifen will, und z.b. eine MP3-Datei abspielen will, kommt diese nur mit "nervenden" Aussetzern (alle 1-2 Sekunden) hier an - ein "vernünftiges" Hörerlebnis ist gleich Null...

Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem - bzw. kann mir jemand weiterhelfen? Kann es sein, dass ich einen wichtigen Eintrag an "irgendeiner" Stelle vergessen habe... oder eventuell eine Einstellung gelöscht wurde??? Bis vor kurzem konnte ich nämlich noch problemlos auf mein freigegebenes Verzeichnis auf meinem neuen PC zugreifen...

Übrigens anders herum - also vom neuen PC Zugriff auf diesen hier - funktioniert reibungslos....

Für Eure Hilfe schon mal herzlichen Dank und ein gesundes Neues Jahr allen PC-Usern...

tschüss
Mike

bei Antwort benachrichtigen
REPI (Anonym) „Probleme beim Zugriff auf Daten eines Verzeichnisses innerha“
Optionen

Die Übertragungsgeschwindigkeit im Netz ist (wie auch immer) zu langsam !

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen