Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.409 Themen, 79.746 Beiträge

PC per Tastendruck Booten und Runterfahren

pad / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Jungs hab da folgende Frage:
Ich möchte meinen alten P1 133 als server benutzen, also ohne Monitor und Tastatur.Ich möchte ihn einfach per Tastendruck Booten und Runterfahren können jedoch ist es noch kein ATX-PC und wake on-Lan wird desshalb auch nicht unterstützt. Gibt es nun eine möglichkeit ihn per Com-Port mit entsprechender Software zu booten, oder sonst irgend eine andere Lösung?

pad

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) pad

„PC per Tastendruck Booten und Runterfahren“

Optionen

Hi pad,
ich benutze für meinen Server (auch ohne Monitor/Tastatur) das Programm VNC. Das Programm findest Du unter dieser URL

http://www.uk.research.att.com/vnc/

Damit kannst Du den Rechner komplett steuern. Anmelden, Abmelden, Sperren usw.

Nur den Einschaltknopf mußt Du noch selber drücken.
Gruß U.S.

bei Antwort benachrichtigen