Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.407 Themen, 79.738 Beiträge

PC als Hub mißbrauchen

Grafzahl (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
also ich wollte mal fragen, ob ich einen PC mit 2 Netzwerkkarten, als Hub mißbrauchen kann. Also das ich quais 2 PCs an einen Hubplatz bekomme? Der eine PC läuft mit Linux und hat eine Netzwerkkarte und der andere PC läuft mit Win98 und hat 2. Lösungen für beide OS würden mich interessieren.
Danke,
Grafzahl

bei Antwort benachrichtigen
Dino1 Grafzahl (Anonym)

„PC als Hub mißbrauchen“

Optionen

Scheiß Windows!!! Andersrum geht das nämlich!!!!!!
Linux mit 2 oder mehr Netzwerkkarten als HUB und die Windoof-PCs mit einer als
Dummdödel ;-))
Dann mußt du bei Linux nur noch auf Bridging stelle und ab gehts. Gibts auch HowTo´s drüber.
Sie mal bei www.lunetix.de nach. Bridging-Howto oder so.
Gruß von Dino
Linux for ever ;-) Grins

bei Antwort benachrichtigen
Grafzahl (Anonym) Dino1

„Scheiß Windows!!! Andersrum geht das nämlich!!!!!! Linux mit 2 oder mehr...“

Optionen

na jut, hol ich mir halt noch ne Netzwerkkarte :)
Wie wirkt sich das denn auf die Geschwindigkeit aus? Weil auf der Linuxkiste läuft nämlich nen LAN Server...

bei Antwort benachrichtigen