Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Netzwerkkonfiguration

bbohrisch (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe !!!
ich habe auf einem der beiden PC mit Win 98 SE Probleme mit der Bindung von TCP/IP an die Karte. Es erscheint bei den Eigenschaften immer nur TCP/IP, aber nicht (mehr) der --> zur Karte. Als dies noch ging, funktionierte der Zugriff auf den anderen Rechner auch nicht. Windows verweigerte sich mit dem Hinweis, der PC sei nicht angemeldet und erzählt was von Remote-Administration.

bei Antwort benachrichtigen
Teletom bbohrisch (Anonym) „Netzwerkkonfiguration“
Optionen

--> erscheint nur, wenn Du mehr als einen Netzwerkadapter hast.
z.B. Netzwerkkarte und DFÜ-Adapter

Dass der Zugriff nicht funzt, ist ein anderes Problem:
Drucker und Verzeichnisfreigabe installieren
feste Ip-Nummer einstellen z.B. 192.168.0.2 Subnetmask 255.255.255.0

Viel Spaß

Teletom

bei Antwort benachrichtigen
bbohrisch (Anonym) Nachtrag zu: „Netzwerkkonfiguration“
Optionen

Vielen Dank für den Tipp. Inzwischen steht die Verbindung von dem alten zum neuen PC mit der Ausnahme, dass der neue nach einem Neustart nicht über Öffnen der Netzwerkumgebung gefunden wird ("Netzwerk kann nicht durchsucht werden"), sondern nur über "Computer suchen".

Leider funktioniert der Zugriff umgekehrt überhaupt nicht, weil der alte PC angeblich nicht angemeldet ist???

Hat vielleicht jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen