Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Netzwerk ohne HUB mit drei Computern und vier Netzwerkkarten

Benjamin Seidt / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein beiden Freunde und Ich haben drei Computer und vier Netzwerkkarten (2x UTP und 2x BNC). Ich habe schon mal gehört, dass man in einen PC 2 Netzwerkkarten stecken kann und man dann keinen HUB braucht. Geht das und wenn ja, wie? P.S.: Wir wollen Half-Life im LAN spielen.

bei Antwort benachrichtigen
Handicap Benjamin Seidt „Netzwerk ohne HUB mit drei Computern und vier Netzwerkkarten“
Optionen

Benjamin
Du kannst zwei Rechner ohne hub vernetzen. Wenn Du 100 Mb Netze meinst. das macht man dann per Crosskabel.

Dann sollte man tehoretisch in einen Rechner die BNC Karte dazu setzen können um über diesen Weg den dritten Rechner anzusprechen.

Aber ob Dein Spiel da mitmacht weiß ich nun nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Dino1 Benjamin Seidt „Netzwerk ohne HUB mit drei Computern und vier Netzwerkkarten“
Optionen

Das läuft _NICHT_ !!!!!!
Da du einen Netzwerkstarng mit RJ45 mit seinem IP-Netz und einen weiteren Netzwerkstrang
mit BNC und seinem IP-Netz hast. Du hast also _ZWEI_ IP-Adress-Bereiche. Also _MUSS_ der
PC mit den 2 Netzwerkkarten (RJ45 und BNC) als _ROUTER_ arbeiten !!!!!!!!! ZWINGEND !!!!!!
oder du nimmst einen Hub mit RJ45-Anschlüssen für die RJ-45-Rechner und einem BNC-Anschluß
für die BNC-Rechner, dann läuft das in einem IP-Bereich ohne Probleme. Sieh mal bei Reichelt in
Wilhelmshaven nach (www.reichelt.de) da gibt das sowas.
Gruß von Dino

bei Antwort benachrichtigen
Handicap Dino1 „Das läuft _NICHT_ !!!!!! Da du einen Netzwerkstarng mit RJ45 mit seinem IP-Netz...“
Optionen

Sorry
Stimmt...ich wahr wohl nicht anwesend..*Kopfhau*

Danke Dino


Setigruß

Sönke

bei Antwort benachrichtigen