Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.521 Themen, 81.150 Beiträge

Netzwerk-Einrichtung

Manfred Heveling / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Wie kann ich am besten und auch am günstigsten eine Netzwerk aufbauen. Es soll nur ein Drucker und ein Scanner,aber zwei rechner und zwei Monitore die direkt nebeneinander stehen angeschlossen sein. Desweiteren sollen die beiden Rechner nur über ein InternetKonto verfügen (Flatrate). Über diverse Vorschläge wäre ich sehr erfreut.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Manfred Heveling „Netzwerk-Einrichtung“
Optionen

Das günstigste wäre dann wohl mit 2 günstigen Netzwerkkarten 10/100 Mbit (2*30 DM) + twisted Pair Kabel (crossed) 2 Meter (~10DM).

bei Antwort benachrichtigen
Manfred Heveling gelöscht_15325 „Das günstigste wäre dann wohl mit 2 günstigen Netzwerkkarten 10/100 Mbit 2 30...“
Optionen

Hallo Czuk.
Kannst du mir vielleicht auch eine Adresse beilegen, wo ich das alles bekommen kann.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Manfred Heveling „Hallo Czuk. Kannst du mir vielleicht auch eine Adresse beilegen, wo ich das...“
Optionen

z.B. bei k&m electronic
Dort kostet die Netzwerkkarte
Longshine LCS-8038TXR PCI 10/100Mbit rund 30 DM

...und das Kabel
Patchkabel RJ45 Crossover 3m rund 15 DM

bei Antwort benachrichtigen
Manfred Heveling gelöscht_15325 „z.B. bei k m electronic Dort kostet die Netzwerkkarte Longshine LCS-8038TXR PCI...“
Optionen

Hallo.
Ich danke Dir für deine freundliche Unterstützung. Werde wahrscheinlich dort bestellen. Anbei wünsche ich auch noch Frohe Weihnachten und ebenso einen guten Rutsch in neue Jahr.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Manfred Heveling „Hallo. Ich danke Dir für deine freundliche Unterstützung. Werde wahrscheinlich...“
Optionen

Sowas hört man natürlich gerne :-)
Ich wünsch dir dann auch mal besinnliche Tage und nen guten Rutsch.

Hey, an ALLE die soetwas noch nie geschrieben haben:

Das war ein Dankeschön und wird immer wieder gerne gesehen :-)))

bei Antwort benachrichtigen
HADU Manfred Heveling „Netzwerk-Einrichtung“
Optionen

Hi,
welches Betriebssystem? Es gibt nämlich auch einen USB-Adapter, über den Du zwei PC's zusammenschließen kannst.
Nur mit dem Scanner wirst Du wohl Deine Probleme bekommen. Den kann man nicht so einfach übers Netzwerk freigeben (wie einen Drucker).

Gruss
HADU

bei Antwort benachrichtigen
Manfred Heveling HADU „Hi, welches Betriebssystem? Es gibt nämlich auch einen USB-Adapter, über den...“
Optionen

Bei mir handelt es sich noch um das Betriebssystem "Windows98".

bei Antwort benachrichtigen
HADU Manfred Heveling „Bei mir handelt es sich noch um das Betriebssystem Windows98 .“
Optionen

Dann gibt es, auch z. B. bei k&m electronic, ein USB Kabel, dass zwei PC's direkt miteinander verbindet. Kostet keine 70 DM.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 HADU „Dann gibt es, auch z. B. bei k m electronic, ein USB Kabel, dass zwei PC s...“
Optionen

Stimmt. Ist aber dafür auch nicht annähernd so schnell. Kommt nun natürlich darauf an, was ihm wichtiger ist.

bei Antwort benachrichtigen